Neue Freunde finden mit 20 - wo und wie?

4 Antworten

Dann bemüh dich doch erstmal, diese zwei Freunde die du noch hast, nicht auch noch zu verlieren. Festige deine Beziehung mit den Beiden. Zwei Freunde zu haben ist doch schon toll, du brauchst nicht extra auf die Suche nach neuen Leuten zu gehen.

Gruß

Du kannst in einen Verein eintreten oder melde dich in einem Fitnessstudio an bzw. besuche Kurse wie Zumba etc.

Dort lernst du schnell neue Leute kennen.

Vertief doch erstmal die Freundschaft zu deinen 2 Freunden . 2 Wahre Freunde sind viel mehr Wert.

Hi.

Also ich würde die Freundschaft zu den Vorhandenen erst mal intensivieren. Weil richtige Freundschaften kann man eh nicht Viele pflegen, das ist ja so zeitintensiv. Ich selber habe 3.

Kumpels und Bekannte lernst Du wunderbar im Nachtleben kennen (vorzugsweise natürlich in ner Randgruppe. Unter Metallern ist es z.B. ganz normal, n Gespräch über die Band anzufangen, die beim Angesprochenen auf dem Shirt prangt). Außerdem kannst Du Dir was suchen, wo gemeinsame Interessen vorliegen: Sportverein, Ehrenamt, Umweltschutz oder so was. Da kommt man super ins Gespräch und n Bier nach dem Training oder der Versammlung sind auch drin.

Wenn Du vom Dorf kommst und n Kapellentaugliches Instrument spielst, dann geht das. N Bandtaugliches Instrument kann ich selber sehr empfehlen, ich spiele Gitarre und hatte immer recht schnell ne Band (OK, ich bin aber auch gut, weil ich echt fleißig war und bin). Der Effizienzsieger ist der Bass: musst Du kaum können und bist schnell begehrt, weil das spielen Wenige.

Ansonsten kannst Du das Randgruppenphänomen nutzen: die haben zwar echt strenge Regeln (egal, ob Du zu den Hells Angels, den Neuapostolen oder den Metallern gehst), aber die halten auch zusammen. Du musst es halt ernst nehmen und Dich dafür begeistern können, weil Pseudos zumindest bei Metallern nicht beliebt sind und es halt auch viel Arbeit ist.