Wie findet man Freunde als introvertierter Mensch?

5 Antworten

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Wenn Du Brettspiele magst, suche einen Spielekreis. Mache etwas Soziales.

Belege einen Kurs. Lerne kochen oder eine Sprache oder irgendetwas ....

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

Wenn gar nichts hilft, besorge Dir eine Gatebox.

https://www.youtube.com/watch?v=bBOXQz7OHqQ

Wenn man offen und ehrlich ist, findet man meist Gleichgesinnte, die zu einem passen. Auch wenn die Ehrlichkeit und Offenheit manche vor den Kopf stößt - die Richtigen zieht sie an.

SchakKlusoh  13.11.2022, 22:57

Das ist ein Horoskop-Spruch. Was meinst Du konkret, was er tun soll?

SchakKlusoh  14.11.2022, 09:43
@Bananaphone0

Bedeutungslos, beliebig, auf alle Situationen anwendbar, ohne Bezug auf das Problem, kein Rat, keine Lösung, "Patati, Patata" ...

Du könntest dir Brieffreunde suchen und mit denen schreiben. Vielleicht fällt es dir ja leichter, mit anderen zu schreiben, als die Leute persönlich anzusprechen. Wenn ihr euch gut genug kennt und das beide wollt, könnt ihr euch auch treffen.

Ich hatte auch mal eine Brieffreundin und das hat mir echt viel Spaß gemacht (auch wenn wir uns nicht getroffen haben).

So einen Brief zu schreiben macht übrigens viel mehr Spaß, als eine Nachricht auf WhatsApp, weil man den richtig schön verzieren und bunte Briefumschläge benutzen kann.

Ich bin selbst introvertiert und hatte das Glück von Extrovertierten Menschen adoptiert (Im übertragen Sinne) wurde.

Es ist schwer, irgendwann findest du gleichgesinnte wenn du offen bist, und das kann echt überall passieren.

777Laura777
Fragesteller

Das war bei mir in der Schulzeit zum Teil auch so, dass ich extrovertierte Freunde hatte und dadurch auch neue Menschen kennengelernt habe. Nur leider habe ich zur Zeit keinen solchen Freund.

Ich weiß nur nicht, wo ich Freunde finden kann. Ich könnte aktuell nur im Studium Freunde finden, aber da ist der Zug auch schon längst abgefahren. Ich bin an einer sehr kleinen Hochschule und nach über 1 Jahr habe ich mit niemandem dort eine Freundschaft schließen können und ich denke, daran wird sich nicht mehr viel ändern.

Aber dennoch vielen Dank für deine Antwort!

Streng genommen kannst du in der Theorie überall Freunde finden wo es auch andere Menschen gibt und ihr irgend eine Möglichkeit habt miteinander zu kommunizieren. Dir stehen alle Türen offen.

SchakKlusoh  13.11.2022, 22:58

Ich denke, das weiß er. Er hat ja schon Einiges aufgezählt.