Ne … Pas Französisch Sätze?

3 Antworten

Je n'aime pas jouer au basket...

Du musst das Verb zwischen ne... pas konjugieren, ganz einfach.

Sollte ein Verb danach kommen, wird dieses im Infinitiv benutzt/verwendet.

Anderweitig, abgesehen von der Aufgabe, kannst du auch gut pouvoir (können) benutzen.

LG

achwiegutdass  26.05.2021, 10:44

pouvoir, nicht pourvoir (was es auch gibt, aber etwas ganz anderes bedeutet).

ymarc  26.05.2021, 15:50

Je n'aime pas jouer AU basket.

Hi, hier ein paar Beispielsätze für dich:

2.) Dans mon temps libre, j'aime faire du vélo et faire beaucoup de sport.

3.) Je n'aime pas lire./Je ne veux pas lire.

Je ne veux pas faire mes devoirs.

Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen:)

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannt4641
Fragesteller

Dankeschön !

Pendant mes loisirs, j'aime faire du sport (du foot, du basket, du tennis, ...)

Je n'aime pas jouer du violon, du piano.