Name der Pferderasse gesucht!?

5 Antworten

:D also ein Pferd mit haaren an den Füßen ist ohne detailierte beschreibung schwer zu erraten :D

Es könnte sich um folgende rasssen handeln:

Friese, Shire Horse, Clydesdale Horse, Tinker (Irish Tinker oder Irish Cob.), Merens, Dales Pony, fell pony, u.v.m.

Das waren nur einige Rassen. Die Hilfe würde leichter fallen wenn du das Pferd charakterlich und vor allem vom aussehen merh beschreibst und evtl. auch ein Bild oder dergleichen von einem Pferd postest, dass ihm ähnlich sieht, egal ob von der farbe oder vom Körperbauh her;)

LGchen

'Pferd mit Haaren an den Füßen'? Das können jede Menge Pferderassen sein, eine genauere Beschreibung (Körperbau, Fellfarbe, Größe) wäre gut ;) Viele Kaltblüter haben aber einen Behang, z.B. Tinker.

Tinkergirl  19.06.2012, 19:04

Falsch!!!!!

Tinker sind keine Kaltblüter, sondern Ponys.

Ich schätz jetzt mal das es ein Tinker war, wars vllt gescheckt? Aber gibt ja auch einfarbige.

also erstmal sind es keine füsse sonders hufen, könnte es ein tinker sein? was hast du denn geritten? (englisch, western,..)

Hey ;) kannst du mir mal bitte sagen, welche Fellfaarbe das Pferd hatte, das würde ungemein helfen bei der Bestimmung der Rasse ;D

LG

hannischnecki99
Fragesteller

Es hatte schwarz weißes Fell =)