Naked, sportler oder supermoto?

4 Antworten

Nicht, dass wir dir nicht helfen wollen aber es geht um DEIN Bike, dir muss es passen, dir muss es gefallen und du musst mit ihm fahren...

Da ist der Rat, den @WECoyote dir gegeben hat, genau richtig.

Es wäre doch sinnfrei, wenn wir dir zu einem bestimmten Bike raten würden , mit dem du dann nicht zurechtkommst.

Deshalb mache bitte ausführliche Probefahrten - also nicht nur eine Runde über den Hof - und es wird dir anschließend leichtfallen, dich richtig zu entscheiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

WECoyote  11.02.2024, 13:23

Wobei manchmal schon die Runde auf dem Hof zeigt, dass es nicht passt 😉.

Jedoch ist der Tipp mit einer größeren Runde goldrichtig.

JochenOWL  11.02.2024, 13:36
@WECoyote

Richtig, wenn es NICHT passt, merkt man es sofort - sollte man jedenfalls.

Aber, wenn man nach einer "Hofrunde" meint, dass es passt, dann kann das nach einer halben Stunde völlig anders sein......

Ich erlebe es in der Werkstatt eines Freundes regelmäßig, dass dort Kunden auflaufen, die mit der Sitzposition auf ihrem Bike unzufrieden sind und fragen, was man ändern könnte.

Und fragt man dann, wie die Probefahrt verlaufen wäre, dann "gucken die wie ein Bus": "Wie, Probefahrt? Ich habe mich da beim Händler mal drei Minuten draufgesetzt und da passte alles....."

Es geht nichts über eine längere Probefahrt aber da sind wir, wie so oft, einer Meinung.

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Denke das Supermoto die beste Entscheidung ist und dann naked bike, hab selber eine yzf r125 sportler und denke, dass ich mit was anderem mehr spaß gehabt hätte.

Bei den italienischen Supermotos musst du mit dem Händler aufpassen. Es gibt nur wenige und ich hab bei meinem früheren Händler und dem Marken Vertreter von Beta für ganz Österreich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei den Supermotos sind die Wartungskosten auch unnötig hoch wenn du es bei einem offiziellen Händler machst (50er Beta 500km Service 270€ und fantic 50er 2000km Service 500€ und neue Schäden nach dem Service). Schau dir unbedingt die Bewertungen von deinen Händlern an, ist deswegen bei mir die yamaha geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vortex918
Fragesteller

Jungs, hab mir n naked bike geholt

Vortex918
Fragesteller
@fn151

Du weißt nd zufällig wieso die duke aufeinmal beim Fahren ausgehen kann?

fn151  21.03.2024, 10:22
@Vortex918

Hab das Problem mit meiner Yamaha nicht, musst in die Duke Forums reinschauen

Von Experte JochenOWL bestätigt

Statt hier Romane zu schreiben, empfehle ich dir dringend, einfach mal Bikes aller drei Typen Probe zu fahren. Du wirst sehr schnell feststellen, worauf du dich wohler fühlst und das ist es dann.

Yamaha YZF-R 125

Fantic Motard 125 Performance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung