Nachts im Meer schwimmen?

Und ist das dann gefährlich?

2 Antworten

Hallo,

ist auf jeden Fall gefährlicher. Es sind weniger Leute, wenn was passiert. Durch die Dunkelheit wird man schwerer gefunden und am wichtigsten, man kann vieles nicht sehen. Tagsüber kann man schon schwer, aber mit Glück, gefährliche Strömungen und Wellen erkennen. Nachts garnicht. Ob Tiere aktiver sind, weiß ich nicht, ich kann es mir vorstellen.

Es wird übrigens offiziell davor gewarnt, Nachts ins Meer zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Angeblich sollen die Haie nachts besser anbeißen. Aber statistisch belegt ist das nicht so wirklich.