Nachbar beschwert sich nachts?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

4 Antworten

Nein

Unter mir wohnt auch eine alte Frau, die sich beschwert hat, dass ich im Treppenhaus so laut laufe und dass sie ihren Mittagsschlaf nicht halten kann, wenn ich in der Wohnung laufe oder gerade aufräume. Ich würde so eine Kleinigkeit wie bei dir einfach ignorieren. Mach weiter damit

Schwierig. Wie laut klickt denn die Maus? Kann man mit einer App ungefähr bestimmen.

Aber ich kenne diese Leute. Ich hatte mal ein älteres Ehepaar unter mit wohnen, die mir unentwegt Ratschläge bezüglich meines Schuhwerks gegeben haben. "Filzpantoffeln kaufen!" und so.

Da machste nix.

Mein Rat: check mal, ob es nicht doch leiser geht - nachbarlicher Frieden ist ein wertvolles Gut. Wenn nicht, klare Ansage mit Rechtsgrundlage und so. Freundlich aber bestimmt - keine Aggression.

Nein

Wenn du in einer regulären Mietwohnung wohnst und eine einem vertretbaren Standard entsprechende Maus einsetzt, dann verwendest du die Mietsache (die Wohnung) vertragskonform und der Nachbar kann dich gerne filmen.

John1028
Fragesteller

Versteh ich nicht, ich will nicht gefilmt werden. Er will MAUS verbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tenno5034  01.06.2021, 16:25
@John1028

Das ist ein helvetischer Ausdruck für "er kann dich dann mal".

shagdalbran  01.06.2021, 17:50
@tenno5034

Nix - habe mal wieder was gelernt - ist ein verballhornter angelsächsischer Ausdruck :-) Ach wenn wir nur jeder des anderen Sprache verstünden...

Nein

nein, aber du kaufst dir eine andere maus. es gibt wirklich mäuse, die sehr laut klicken. mein vater hatte auch so eine, das hat meine mutter genervt und er hat sich eine leisere gekauft.

John1028
Fragesteller

Er ist nicht meine Mutter und meine Maus ist leise

Dibo123y  01.06.2021, 16:21
@John1028

deine maus ist nicht leise, dein nachbar denkt sich das nicht aus.

Dibo123y  01.06.2021, 16:23
@John1028

nein, aber ich kenne mäuse und es gibt mäuse die klicken laut und welche die klicken leise, deine klickt laut, also stell dich nicht so an und kauf dir eine andere.

Dibo123y  01.06.2021, 16:25
@John1028

dann klick weiter und ignorier deinen nachbarn, wenn er sich beschweren will, reagierst du einfach nicht mehr.