Nach schule in den Betrieb (siehe unten)?

1 Antwort

Die Stunden müssten ganz normal angerechnet werden. Hierbeit gil auch der direkte Weg von der Schule in den Betrieb als Arbeitszeit einschließlich auch der Pausen Also sprich ab dem Zeitpunkt, wann die Schule anfängt, sagen wir bspw. 7:30 Uhr. Bis 15 Uhr entspricht das einer Arbeitszeit von 7,5 Stunden. D.h. wenn die Zeit korrekt angerechnet wird, müsstes du an diesem Tag nur bis 15:30 Uhr arbeiten, um die 8 Stunden voll zu haben. Alles mehr wären dann eben Überstunden.

Die Frage ist aber auch, wie dein Betrieb das handhabt. Es könnte auch sein, dass sie eventuell sogar entgegenkommen und du gar nicht in den Betrieb kommen musst.