Nach der Trennung im selben Bett schlafen?

7 Antworten

Es gibt da kein Recht haben, denke ich.

Es kommt sehr auf die Trennung oder eher den Trennungsgrund an. Wollen beide einfach keine Beziehung, weil sie lieber noch andere Menschen intim spüren wollen, wird das Bettgeteile das geringere Problem sein. Ist aber z.B. ein Partner fremdgegangen, verstehe ich, wenn man nicht einmal in der gleichen Wohnung sein will.

Muss doch am Ende Jeder für sich entscheiden wie er es handhabt. Manche können im selben Bett trotz Trennung schlafen und Manche können es aus emotionalen Gründen eben nicht.

Nur bei Eheleuten die das Trennungsjahr einläuten ist es haltratsam sich wirklich räumlich, auch in der noch gemeinsamen Wohnung, zu trennen.

Und den Kindern muss man es ja ohnehin irgendwann mal verklickern. Da kann man sicher übergangsweise in den "ist doch alles ok" Modus gehen, aber es bringt eben auf Dauer nichts.

Für Manche ist es eben, wie gesagt, auch einfach unerträglich noch neben dem Expartner zu schlafen. Eine Trennung hat ja in der Regel auch einen Grund. Aber solange Beide damit kein Problem haben...

Du, denn sie redet von der Vergangenheit, die eine andere Situation war. Es ist konsequent, dass man zuerst die Bett-Situation klärt, bevor man die Trennung weiter entwickelt. Nicht dass noch eine unerwünschte Schwangerschaft die Angelegenheit negativ beeinflusst....

Muss jeder so handhaben wie er es für richtig hält… ich würde sofort meine Sachen packen und zu meinen Eltern gehen bis ich eine Wohnung habe. Ich würde diese Nähe überhaupt nicht ertragen.

Kommt auf den Grund der Trennung an. Je nach dem, möchte man die andere Person nicht mehr sehen und schon gar nicht daneben schlafen.

Den Kindern muss man dann sowieso erklären, das man sich trennt. Da macht das keinen Unterschied mehr.