n alle Nudisten/Nudistinnen - wie lebt Ihr Eure Neigung aus?

5 Antworten

FKK ist keine Neigung, sondern eigentlich ganz natürliches Verhalten.

Nacktheit ist ja Natur pur. Nackt zu baden ist völlig normal, natürlich und es ist ehr schade, dass es nicht viel verbreiteter ist.

Sauna und tolle Wellnessbereich sind im Winter immerhin eine schöne Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

mexfei  09.12.2023, 20:32

heißt das dass alle die nicht zum FKK gehen sind Unmenschen?

Kajjo  09.12.2023, 20:33
@mexfei

Natürlich nicht, hat ja meistens Gründe aus Erziehung und Tradition.

Ich wollte nur betonen, dass FKK keine "Neigung" ist, kein Fetisch oder so, sondern einfach Natur.

PikaPlus  09.12.2023, 20:41
@Kajjo

FKK ist auch nur eine Neigung, egal welche Ansicht du hast. Was genau Neigungen sind, ist und bleibt eine Sache der allgemeinen Gesellschaft, sobald etwas nicht allgemein Verbreitet es ist es eine Neigung/Fetisch. FKK, bzw. Nudismus fällt da genauso mit rein, egal wie du es drehst und wendest, am Ende ist es nur ein weiterer "Fetisch", auch wenn es nichtmal im perversifizierten Sinne gemeint ist. Denn in unserer Gesellschaft ist es nicht als normal angesehen sich komplett Nackt zu zeigen, da die Nackte haut eines Menschen, sehr Intim sein kann, ich meine nicht Sexuelle sondern eher die Physische Intimität. Also im Grunde, ist der Nudistentum/FKK auch nur ein weiterer Fetisch. :D

Kajjo  09.12.2023, 20:43
@PikaPlus

Sachlich falsch, genaugenommen komplett ahnungslos, aber habe ruhig diese Meinung.

Der Kernpunkt, der deine Argumentation so absurd macht, ist, dass Nacktheit für FKKler eben NICHT sexuell konnotiert ist, nicht zur Erregung führt, nicht Teil ihrer Sexualität ist. DAS aber wäre die Voraussetzung, es als Neigung oder Fetisch einzustufen.

Ich habe seit meiner Kindheit FKK zusammen mit meinen Eltern gemacht und dort nie auch nur ansatzweise etwas Sexuelles oder auch nur Sexualisiertes erlebt. Das ist der entscheidende Punkt.

PikaPlus  09.12.2023, 21:11
@Kajjo

Sexualität wird in der heutigen Zeit oft falsch definiert und interpretiert.
Du magst glauben dass dies nicht unter den Punkt der Fetische und Neigungen zählt, allerdings zählt es dass genau genommen immernoch. Das Nackt sein in nähe von Leuten die nicht zur Familie gehören kann viele Anturnen und oftmals wird Nudismus auch im Sexuellen Leben stark ausgeprägt und FKK ist nunmal die "Vorstufe" von richtigem, altbekanntem Nudismus, also egal wie du es drehst und wendest, es ist ein Fetisch, bzw. eine Neigung, die Neigung zum Nackt sein, egal ob Sexuell oder nicht, es bringt ein Gefühl der Zufriedenheit/Befriedigung nackt zu sein, also. Es ist und bleibt ein Fetisch?
Allerdings ist daran doch nix Falsch, ich selbst genieße es Nackt zu schlafen, dies ist Strenggenommen auch ein Fetisch/eine Neigung, gerade da es für viele Nicht so ist und nur ein "kleiner" Prozentsatz der Menschen dies so macht, zählt es als Fetisch/Neigung.

Kajjo  10.12.2023, 14:49
@PikaPlus

Du liegst falsch und es lohnt keine weitere Diskussion. Du hast keine Ahnung, sondern redest dir das selbst so ein. Nudismus / FKK kommt in keinem einzigen medizinischen Standardwerk als Neigung vor.

Punkt.

In moment ist es nur im Haus möglich. Ansonsten gerne im Garten und auch im Pool, sind auch gerne im Urlaub nackt

In moment leider nicht so , bin ab und an mal nackt Im Haus unterwegs oder gehe in die Sauna

Indem ich da wo es möglich ist nackt bin und mehrere Nacktjobs mache.

Zu Hause sehr viel und gerne. Ab und zu im Urlaub auch wenns geht. Bin M25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung