Mutter von bester Freundin will ihr Leben bestimmen?

7 Antworten

Sorry, aber was will Deine Freundin mit einem zweiten Hund? Sie will Verantwortung für ein zweites Lebewesen übernehmen, aber ist nicht in der Lage, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen.

Hat eine eigene Wohnung, sitzt aber bei Mutti, weil es einfacher für sie ist. Und Mutti soll sich dann um Kind und Hund kümmern. Und zukünftig auch noch um einen zweiten Hund. Sorry, aber da kann ich die Mutti voll und ganz verstehen.

wenn sie bei mutti wohnt, kann sie eben keinen zweiten hund anschaffen ohne muttis zustimmung. wenn sie die hunde allerdings in eigener wohnung hält und auch dort behält, wenn sie bei mutti ist, sollte das problemlos möglich sein.

ich dulde von besuchern auch nicht, dass sie mir hunde in die wohnung schleppen.

Wenn dich das Gejammer nervt, sag es ihr so direkt wie uns. Wer sich bei anderen einquartiert, muss sich an ihre Spielregeln halten.

Von daher ist auch dein Fragetitel vollkommen daneben: nicht die Mutter will das Leben der Freundin bestimmen, die Freundin bestimmt das der Mutter mit ihrer Haustiersammelei und Unselbständigkeit.

Ach.. jetzt soll die Freundin nach deiner Pfeife tanzen und den Support der Mutter riskieren..?

Ein zweiter Hund ist fast immer die falsche Entscheidung, erst recht wenn man auf andere angewiesen ist und sein Leben nicht allein auf die Reihe bekommt.

Dif Mutter beeinflusst deine Freundin und ihr Leben NICHT!

Sie will nur in IHRER Wohnung keinen 2. Hund. Das ist keine Beeinflussung, sondern das Recht der Mutter.

Will deine Freundin einen weiteren Hund, muss sie eben zurück ziehen