Mutter verstorben(hauptmieter), zahlt Jobcenter volle Miete?

2 Antworten

Da solltest du mal "zügig" zum Jobcenter gehen und das ganze Klären, wie deine Situation ist. Vielleicht am Freitag noch, je nach dem ob das/ dein Jobcenter geöffnet hat, wegen der Pandemie. 2 Wochen warten ist schon fast zu viel fürs Amt. ;) Und geh zum Vermieter und erklär auch ihm deine Situation, falls er noch nichts davon mit bekommen hat. Vielleicht, würde er ja die Miete minimal senken. Ansonsten hast du mein Mitgefühl!

Kaum - Dir stehen .W. 40m² zur ortsüblichen Miete zu und das wird sicher deutlich überschritten