Mutter überzeugen Switch zu kaufen?

AntonA4  20.06.2023, 17:40

Was für Argumente bringt deine Mutter denn vor, das du dir keine Switch wünschen darfst?

Gabri113
Fragesteller

Sie sagt ich werde süchtig und will dann nichts mehr außerhalb machen, was nicht stimmt…

4 Antworten

Na ja, die Tatsache das, dass Ding neu 200 € kosten spielt vielleicht eine große Rolle. Also einfach mal darüber reden, warum nicht. Sollte es hauptsächlich am Preis liegen, dann kannst du mit 15 Jahren etwas dagegen unternehmen.

Gabri113
Fragesteller

Ne, meine Mutter sagt es liegt nicht am Preis sondern daran das sie denkt es macht mich abhängig und so…

Habkenname  20.06.2023, 18:07
@Gabri113

Dann wird es leider ziemlich schwierig. Selbst wenn du deine Mutter überzeugen könntest, in dem du ihr anbietest, dass sie bestimmen darf, wie lange du damit zockst (z.b. 1,5 Stunden täglich).

Wirst du ihren Befürchtungen recht geben, sobald du, nachdem die Zeit abläuft, darum bittest noch eine halbe stunde länger zu zocken oder sie dich erwischt wie du "heimlich" zockst.

Du kannst sie ja ein Zeitlimit festlegen lassen oder dir erst mal nur 1-2 Spiele wünschen.

wenns am Preis scheitert, könntest du dir auch einfach eine switch lite kaufen, ist günstiger. Etwas was ich nicht so empfehlen kann, aber auch günstiger ist als neu, ist einfach gebraucht kaufen. Ebay oder so.

Gabri113
Fragesteller

Meine Mutter sagt es liegt an der Konsole und nicht dem Preis

Schlage ihr doch vor - so habe ich meine Switch bekommen - dass du die Switch selber, also von deinem eigenen ersparten Geld, kaufst. Außerdem gibt es eine App, mit welcher sie einstellen kann, wann und wie lange du spielen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG Anton A34 äh … A4 natürlich (-;

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alles mögliche: Wii(-u), Nintendo (2)DS(Xl)/Switch ...
Gabri113
Fragesteller

Das mit der App zu sagen ist eine super Idee danke, das mit dem bezahlen geht aber nicht ich habe momentan kein Geld.