Mutter lügt und gibt meinem Hund essen?

4 Antworten

Eine Lösung habe ich auch nicht parat, aber ich kann dein Problem nachvollziehen. Es gibt Mütter, die sind auf diesem Ohr taub.

Meine Oma war ähnlich. Wenn man sie um irgendwas gebeten hat oder ihr etwas geraten hat, dann hat sie mit zuverlässiger Sicherheit genau das Gegenteil gemacht. Ich weiß auch nicht, was in solchen Menschen vorgeht.

Ich kann insofern wirklich gut nachvollziehen, dass du dich einfach nicht respektiert bzw. ernst genommen fühlst.

Ich würde versuchen mich irgendwo in der Mitte mit meiner Mutter zu treffen. Rede mit ihr und einigt euch auf etwas, das nicht so gesund wie das normale Futter des Hundes ist aber auch nicht völlig ungesund. Meine Hunde lieben Mohrrüben und vielleicht findest du auch so etwas was etwas besonderes für deinen Hund ist, ihm aber nicht schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ach nein, verstehen kannst du es niemals. Bitte versuche einfach mit dieser Tatsache zu leben und ziehe aus, sobald es geht. Man kann als Kind nicht seine Mutter erziehen. Das funktioniert nicht. Sobald du das verinnerlicht hast, wirst du auch viel entspannter mit dem Thema umgehen können. Die Phragmatisten sagen: Das ist halt so. Und stellen sich darauf ein. Gibt am wenigsten Streß.

Vielleicht solltest du nicht so streng sein.

Sie ist die Oma von dem kleinen Hund, dann darf man schon mal verwöhnen.

Natürlich nix falsches geben, vielleicht gibst du deiner Mutter etwas, was sie dem Hund geben kann und du ziehst es von Essen an.

Dann sind alle glücklich. 💚

Knovieh  11.12.2023, 19:37

Die "Oma" vom Hund? Ich bitte dich.

Britney1103  11.12.2023, 19:40
@Knovieh

Du verstehst mich nicht, kein Problem, bzw. Dein Problem...!!!!