Musstet ihr euch schon mal auf der Straße verteidigen?

7 Antworten

Nein.

Ich lebe in einem kleinen Ort mit ca. 1.000 Einwohnern.

Mein Wohnort ist sehr friedlich und da bin ich wircklich froh darüber.

In Rio de Janeiro bin ich spätabends überfallen worden. Zwei Typen. Der eine hackte von vorn mit einer abgebrochenen Bierflasche auf mich ein, und wie ich später merkte versuchte der andere von hinten meinen Brustbeutel rauszuziehen und leerzuräumen. Der war aber dank Reißverschluss so fummelig zu öffnen, dass das misslang, weil ich inzwischen angefangen hatte mich zu wehren. Dabei holte ich mir einige Schnittwunden an der Hand, die ziemlich bluteten. Ich war so sauer, dass ich versuchte die beiden zu verfolgen, und Passanten fanden das sehr leichtsinnig und schüttelten entsetzt den Kopf.

Ein anderesmal, in Berlin, hab ich die Situation gezielt herbeigeführt, um einen anderen zu schützen. Drei oder vier ältere Jugendliche prügelten auf einen jüngeren ein. Also schob ich mich dazwischen, ging hinter dem Opfer her und schirmte den ab. Dann gingen die auf mich los. Es war viel Arbeit, die abzuwehren, aber es half, mit dem Motorradhelm auf die einzudreschen. Nachdem sie aufgehört hatten kam sogar ein Gespräch zustande, und ich hörte so Rechtfertigungen wie: "Der ist schwul." und "Der hat meine Freundin belästigt." Die Polizei zu rufen war an dem Tag schwierig, die nahm bei 110 nicht ab, sie war nämlich wegen einer öffentlichen Bundeswehr-Vereidigung völlig überlastet.

Ja, mehr als einmal.

Es passierte jedesmal das Selbe, eine kleine Einführung in die Wirkungsweise jahrzehntelagen Übens meines Arnis/Escrima.

Ordentlich Aua. ...

Ja. Ich wurde in Frankreich von einem (vermutlich) Obdachlosen angegriffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13+ Jahren Kampfsportlerin.

Beim, bisher konnte jede Situation in der ich war auch ohne Gewalt gelöst werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten