Muss man zum Abnehmen zwingend in das Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Du hast nicht recht, aber ... 100%
Du hast recht, aber ... 0%

2 Antworten

Der Körper geht nur in den überlebensmodus wenn man weniger als seinen Grundumsatz zu sich nimmt. Wenn man ein leichtes Kaloriendefizit hat und damit über dem Grundumsatz aber unterm Tagesbedarf liegt schaltet der Körper nicht auf überlebensmodus sondern du nimmst ab auch ganz ohne Sport weil du eben im Defizit bist. Heißt skinny fett wirst du nur, wenn du falsch und ungesund abnimmst.

Ich habe übrigens ohne skinny fett zu werden problemlos ohne fitnessstudio abgenommen. Und zwar gesund und nachhaltig 20 kg in 10 Monaten. Das ist jetzt 11 Jahre her und ich halte mein Gewicht seitdem konstant. Meine arbeitsklamotten durfte ich jetzt sogar in Größe s bestellen da mir m viel zu groß war. Krafttraining kann man nämlich auch zu Hause machen. Nennt sich dann auch eigengewichtsübungen oder man kauft sich Hanteln im sportgeschäft oder online oder man nutzt einfach das was man zu Hause hat (z.b leere wasserflaschen die man auswäscht, gut trocknen lässt und mit Sand befüllt)

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 13:43

Also soll ich sozusagen den Grundumsatz an Kalorien noch zunehmen, aber die Differenz vom Leistungsumsatz kann ich dann ruhig im Defizit sein, um nachhaltig und gesund zu sein?

HikoKuraiko  20.05.2024, 14:07
@Inkognito-Fragesteller

Du solltest etwas über dem Grundumsatz sogar liegen. Das wäre am besten. Oder aber du isst deinen Tagesbedarf und erreichst alleine durch Sport ein Defizit an Kalorien. wäre sogar noch gesünder aber ist für viele einfach nicht machbar alleine beim Sport täglich ein Defizit zu erreichen

Du hast nicht recht, aber ...

Du köntest ja Zuhause mit leichten Yoga Übungen anfangen das ist super für den körper