Muss man sich vor der J2-Untersuchung im ganzen Intimbereich rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne, es reicht, wenn du die Eier rasierst. 64%
Ja, den ganzen Intimbereich. 36%
RedPanther  02.05.2024, 15:30

Wieso sollte man sich deshalb überhaupt rasieren müssen?

mauricex17
Fragesteller

Weiß nicht, wird ja immer so gesagt und vorm Zahnarzt putzt man sich ja auch die Zähne.

11 Antworten

Intimbehaarung ist natürlich und muß gar nicht rasiert werden, auch nicht für eine Untersuchung. Zumal bei den Vorsorgeuntersuchungen sowieso nur grob geschaut wird, ob die Entwicklung altersgerecht ist und ob es Auffälligkeiten gibt.

Meine damalige Kinder und Jugendärztin hat mit mir gemeckert da ich mich vor der Untersuchung rasiert hab. Sie wollte sehen in wie weit meine Schamhaar ausgeprägt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dich überhaupt nicht rasieren. Ratsam bzw. gerne gesehen ist vorher zu duschen und frische Kleidung anzuziehen. Aber du brauchst dich nirgends am Körper für die J2 zu rasieren. Wenn du dich sowieso an Körperstellen rasierst ist das aber natürlich in Ordnung.

Ja, den ganzen Intimbereich.

und zwar nur, wenn du im speziellen dich nicht auch so ausziehen kannst. Kann ja sein, dass solche Haare bei dir von niemandem anders gesehen werden dürfen.

Nein, es gibt keine Untersuchung, wozu du Schamhaare vorher entfernen solltest.

Ne, es reicht, wenn du die Eier rasierst.

Nein muss mann nicht .Ich wa zu der Zeit rasiert weil ich dad selbst wollte aber es ist kein flicht

M18