Muss Jobcenter Papiere gegenzeichnen bei Abgabe?

4 Antworten

Du kannst auf den Umschlag "Übergabe durch Kurier" schreiben und höchst persönlich einwerfen. Eine schriftliche Zustellung kostet auch kein Vermögen und gilt auch als "amtlich zugestellt".

Phili110
Fragesteller

Danke ist mir aber zu schwammig, da ja nicht nachgewiesen werden kann was der Umschlag enthält. Spiele das Spiel nun schon 3 Monate mit und befinde mich in der Gründung daher andere wichtigere Sacheb auf dem Schirm. Wenn dritte involviert werden erhält man dann Entschuldigungs-E Mails etc. Geht dann aber nach einer Woche wieder von vorne los ist mir zu dumm geworden mittlerweile.

Widerspruch kann man nur gegen einen Bescheid einlegen.

Es klingt eher so als würdest Du Dich beschweren wollen. Das kannst Du papierschriftlich jederzeit tun.

Die Kontonummer des Vermieters geht das Jobcenter nichts an.

Muss Jobcenter Papiere gegenzeichnen bei Abgabe?

Nein.

kann ich bei Verweigerung des Jobcenters die Polizei hinzu ziehen aufgrund Nicht Tätigkeit oder Urkunden Unterdrückung? Das dieses dann unter Zwang bzw. Aufsicht geschieht?

Ich würde mir von einem Gang zu einem Fachanwalt für Sozialrecht im Bedarfsfall mehr versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Mit Behörden kommuniziert man nur per Fax, beispielsweise über simple-fax.de. So hast du nicht nur einen Nachweis über den Zugang, sondern auch über den Inhalt des Schreibens.

Nein.

Unterlagen per E-Mail, oder per Einwurf Einschreiben versenden ist Bestätigung genug.