Muss ich wirklich das ganze Buch lesen?

5 Antworten

Zumindestens einen Teil solltest du lesen. Anfang, Schluss und Mittelteil und die Charaktere bzw. deren Rolle und Eigenschaften kennen.

Zusammenfassungen und Film schauen ist auch gut. Behältst du da auch, was du gesehen bzw. gelesen hast.

Als Klausurvorbereitung sind Notizen der wichtigsten Punkte gut.

Insgesamt solltest du vorbereiten was das für ein Buch ist und worum es geht (Hauptthema) - falls du eine Einleitung schreiben musst.

maria38000  29.03.2024, 11:12

Danke für den späten Stern.

Ach Quatsch. Das legst du dir einfach ne Nacht unters Kopfkissen und gut iss.

Natürlich.
Ein halbes Buch lesen, macht doch keinen Sinn.

Sinn und Ziel von diesem Thema in eurem Englisch-Unterricht ist, das Buch zu lesen, zu verstehen und wiedergeben zu können.
Und das erreichst du nur, wenn du das Buch gründlich und vollständig liest.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Du wärst natürlich nicht der erste, der mit so einer Strategie durchkommt. Aber ist natürlich schon ein Risiko dabei.

Ich hab die Bücher nie gelesen immer Zusammenfassung oder Film angeschaut.

Besser wie eine Note 4 kam dabei nie raus hat mir aber gereicht.