Muss ich Möbel mitnehmen die schon da waren?

3 Antworten

Da habe ich nun unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bei meiner ersten Wohnung musste ich alles vom Vormieter mit entsorgen. Immerhin ein Herd, und Auslegware.

Bei meinem zweiten Vermieter, durfte ich sogar noch die nicht mehr gebrauchte Einbauspülmaschine da lassen. Der Nachmieter, bzw. Nachmieterin hat sich natürlich sehr freut.

Bei meinem jetzigen Vermieter weiß ich es nicht. Da geht es um Einbauküche mit Herd, Dunstabzugshaube, div. Lampen, Kühlschrank, Waschmaschine, Einbauschränke im Bad. Da müsste ich mich auch beim Vermieter informieren.

Und das rate ich dir auch, mal den Vermieter fragen, wie er sich das den so Gedacht hat. Will er etwas entsorgt haben, wäre ich auch so frei, und würde Fragen wie er sich das den Vorstelle. Möbel und Elektrik Sachen, schmeißt man so auch nicht locker flockig mal so spontan ins Auto.

Zur Not, wir haben hier Sperrmüll, und Elektroschrott Abfuhren. Das würde ich bei der Müllabfuhr beantragen/ melden, und bei Auszug dreist, schon mal vorab vor die Straße stellen. Hier ist es so, Sperrmüll, und Elektrogroßgeräte Abholungen sind im Jahr ... ich glaube 2x kostenlos.

Du hast sie übernommen, also sind es deine. Wenn es geht, frag den Nachmieter oder den Vermieter. Wenn die es wollen , dalassen, sonst mitnehmen/Entsorgen

Jens0048  26.07.2021, 20:37

Würde ich auch so machen.

Dinge, die im Mietvertrag aufgeführt und somit eingeschlossen sind, verbleiben im Mietobjekt.

Dinge, die vom Vormieter übernommen wurden, und nicht dem Nachmieter (oder Vermieter) übertragen werden, müssen auf eigene Kosten entfernt werden.

rockthekrokodil  29.07.2021, 21:22

freut mich, dass wir dir helfen konnten ...