Muss ich GTA 5 nochmal kaufen?

4 Antworten

Sollte gehen so wie du es beschrieben hast

Dummerchen007
Fragesteller

Auch wenn es am selben PC und Benutzerkonto ist?

Gta ist ein anderer Launcher, kannst den Account also auf beliebig vielen Steam Accounts nutzen, solltest dich halt nur nicht gleichzeitig mehrfach einloggen.

Dummerchen007
Fragesteller

Es wird mit Steam zusammen gestartet und ist verknüpft da ich es dort gekauft habe

nosaj  02.03.2017, 16:54

Das ist egal, der Account läuft ja nicht über Steam, sondern über Rockstar, du könntest dich ja mit den Daten genauso beim Stand alone Rockstar Launcher einloggen.

Dummerchen007
Fragesteller

den kann ich mir nicht runterladen weil ich GTA bereits installiert habe heißt es wenn ich ihn halt runterladen will

nosaj  02.03.2017, 16:57

Dein Gta 5 Launcher ist lediglich mit Steam verknüpft, mehr nicht.

Dummerchen007
Fragesteller

und wie komme ich dann an den Rockstar Launcher ran wenn ich ihn nicht installieren kann?

nosaj  02.03.2017, 19:08

Der ist doch schon drauf, der öffnet sich automatisch, wenn du gta V startest... Weißt du... Lesen konnte helfen... Aber hey, mit solchen Leuten verbringe ich immerhin meine Arbeitszeiten.

Moin.

Wenn Du noch keine nennenswerten Spielstände ich Deinem neuen Account hast:

Gehe in

C:\Users\DEINNAME\Dokumente\Rockstar Games\ GTA V\Profiles

und lösche den kompletten, enthaltenen Profilordner.

Beim nächsten Start fragt Dich GTA nach Deine Anmeldedaten. Deaktiviere den Haken bei "Automatisch anmelden". Dann wirst Du bei jedem Start nach Deinen Anmeldedaten gefragt.

<

Dummerchen007
Fragesteller

okay danke für den Tipp wäre dann meine Notlösung

Du wirst nicht automatisch angemeldet aber du musst es nochmal kaufen wenn du es 2mal auf einmal spielen willst

Dummerchen007
Fragesteller

Also sollte es funktionieren?

feederattack  02.03.2017, 16:51

du kannst es nur einmal offen haben

feederattack  02.03.2017, 16:52

außer du hast 2 rechner

Dummerchen007
Fragesteller

mein Ziel ist es nicht die Anwendung mehrmals gleichzeitig geöffnet zu haben sondern zwei Accounts zu haben zwischen denen ich wechseln kann