Muschelperlen. Wo finden?

Ich will diese Perlen allerdings nicht in Farmen kaufen oder so, sondern diese am besten selber finden, weil die kosten ja dann nichts ;)

2 Antworten

Perlen sind ziemlich selten, da müsstest du schon irgendwo tauchen gehen und ganz viele suchen oder sowas weil Perlen entstehen wenn zum Beispiel ein Sandkorn in die Muschel Gerät. Dann bildet die Muschel Perlmutt darum (dieser schimmernde Belag den man oft in Muscheln sieht) damit sie nicht verletzt wird. Denke dass man vor allem in Austern Muscheln findet. Ich würde wenn dann welche kaufen weil die Chance eine zu finden ziemlich niedrig ist.

Allerdings muss ich sagen dass ich nicht weiß ob es irgendwo besondere Vorkommnisse gibt.

AskLokiboi  12.08.2021, 17:08

Hab nochmal recherchiert;

Südsee-Perlen aus der Perlmuschel Pinctada maxima werden in Indonesien, Australien und auf den Philippinen gezüchtet.

Also diese pinctada Muscheln scheinen ziemlich viel Perlmutt zu erzeugen. Hab gelesen dass die am wahrscheinlichsten auch in der Natur perlen haben.

Hoffe das hilft

LG

Es gibt auch in Deutschland Muscheln, die Perlen enthalten.

Jedoch die Pächter oder Besitzer dieser Wasserstellen halten das geheim. So wirst Du oder andere nicht drankommen.

Ich kenne zwar so eine Landschaft/Gegend, verrate das aber auch nicht.

Kitsune2009
Fragesteller

Hm..., und warum halten die Leute das geheim? Ich meine, das sind ja keine privaten Grundstücke, sondern offene Plätze. Irgendwann kommt jemand, entdeckt diese Stelle (n) und alle sind dann dort