Müsste man hier links blinken um am ,,Hindernis“vorbei zu fahren?

4 Antworten

Dem Bild nach ist das eine Einbahnstraße weil links in Fahrtrichtung Autos parken. Folgedessen kommt (sollte) da auch kein Gegenverkehr. Ich würde da nicht blinken. Musst Du auch nicht. Nur wenn Du richtig drum herum fahren musst. Dann musst Du auch hier blinken. So wurde mir das damals beigebracht

Nein, aber genug Abstand halten.

Nein. Ich hatte in Fahrstunden sowas auch schon. Nur wenn du richtig drumherum fahren musst oder den Gegenverkehr durchlassen musst und es sonst nicht passt, musst du blinken. Da brauchst du ja nur ein wenig lenken.

Nein, ich würde da NICHT blinken.