Motorrad Ölwechsel nach 500km?

3 Antworten

Das muss jeder selbst wissen. Ich persönlich bin da auch nicht so streng und würde es an deiner Stelle auch nicht direkt wieder tun. Andere werden dir natürlich sagen, dass es einmal im Jahr sein sollte. Am Ende musst du das wissen. Ohne Garantie kannst du da natürlich selbst entscheiden. Es reicht aus meiner Sicht vollkommen, das nächstes Jahr zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

So teuer ist ein Ölwechsel nicht. Ich würde ihn machen lassen.

Hallo

Es ist eine Maschine, der Hersteller gibt das nicht umsonst vor. Das Motoröl schmiert nicht nur!

Fahr zum freundlichen, wenn Du Dir das Motorrad nicht leisten kannst, denke ehr über Verkauf nach.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley