Motorrad Lernfahrausweis a1 alleine Fahren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja kann alleine Fahren 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja kann alleine Fahren

Ja, in der Schweiz darfst du mit dem Lernfahrausweis auch allein rumfahren. Nur in Deutschland nicht, dort darfst du nur mit einem Fahrlehrer zusammen.

Die Systeme sind da verschieden in den beiden Ländern. 💁‍♀️

Ja kann alleine Fahren

Sali

Ja, Du musst sogar im Normalfall alleine fahren. Einen Mitfahrer darfst Du nur mitnehmen, wenn dieser im Minimum selber den A1-Ausweis bereits hat.

Das Fahren mit Mitfahrer ist ja viel schwieriger. Ist dies jemand der nicht selber Töff fahren kann, pendelt er irgendwie auf dem Sitz herum oder legt sich nicht mit in die Kurven. Da wird es dann echt gefährlich. Des halb muss der Mitfahrer selber schon Erfahrung mit Töffs haben.

Tellensohn

JJGG77
Fragesteller

Danke