Motorrad für kleine Leute?

Rosswurscht  19.08.2020, 10:42

Wie groß bist du denn?

AthenaMagdalena
Fragesteller

1.57m

Dadurch dass ich schon auf einer Kawasaki gesessen bin (745 mm hoch) und ich dort mit Zehenspitzen gestanden bin ist mir das zu wenig um stabil stehen zu können.

4 Antworten

Sehr niedrige Naked Bikes wird man kaum finden, das geht dann schon eher Richtung Cruiser.

Aber mir fallen jetzt ein:

  • Yamaha MT 03, 780m Sitzhöhe, leichtes, spaßiges Bike
  • Yamaha MT 07, 805mm etwas höher, aber vielleicht trotzdem interessant
  • Honda CB500F, 780mm, allerdings ziemlich langweilig und schwer
  • Honda CB300R, 800mm, wieder relativ leicht
  • Triumph Street Scrambler, 790mm
  • Kawasaki Z400, 785mm
  • Suzuki SV650, 785mm
  • BMW G310R, 770mm

Dazu sind die KTMs zwar recht hoch, aber schlank. Könnten also tiefergelegt mit abgepolsterter Sitzbank recht interessant sein. Da gibt es die Duke 390 und 690.

Spontan einfallen würden mir jetzt nur die Honda MSX 125, die Honda Varadero 125 und die Honda Shadow VT 125, aber das ist wiederum nur ein Cruiser.

Woher ich das weiß:Recherche

Die 900er Triumph Modelle sind sehr niedrig.

Meine Street Twin hat 750mm und ist (ggf. mit Reifen-Upgrade) durchaus sportlich oder an der Grenze zum Naked Bike.

Ich bin 1,70m und habe im Stand leicht angewinkelte Knie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ducati monster und Sitz abpolstern vielleicht .