Motorrad Führerschein mit 17 1/2?

1 Antwort

Also wenn Du jetzt ohnehin schon 17,5 Jahre alt bist, dann mach doch gleich den A2 Führerschein. Kombiniere den doch mit dem Autoführerschein. Kannst Du die Theorieprüfung zusammen machen, sparst Du dir einmal Prüfungsgebühr. Fahrstunden kannst Du auch gleich mit anfangen. Theoretische Prüfung darfst Du mit 17,5 machen, Fahrprüfung einen Monat vor deinem 18 Geburtstag.

Du könntest allerdings auch bis zum Frühling warten, mit den Motorradfahrstunden und der Prüfung. Weil ab November/Dezember könnte das Wetter schlecht werden und das kann zu einer Zwangspause führen bzw. das Du dann zusätzliche Fahrstunden brauchst um fit für die Fahrprüfung zu werden. Besser ist es wenn Du alles in einem Rutsch machen kannst. Spart Geld. Zwischen Theorieprüfung und Fahrprüfung können 12 Monate liegen.