Mohairpullover für Männer was haltet Ihr davon?

10 Antworten

Gegenfrage-Wieso nicht??? Es kommt hier so oft die Frage auf-Was dürfen Männer tragen...Röcke usw;-) Ich sage immer,wenn sie es mögen und relativ aussieht,dann immer :-D

Wollsklave
Fragesteller

Hallo,

das ist mal eine nette Antwort! Danke...

Eve7777  11.10.2009, 01:22
@Wollsklave

So bin ich :-) Viel Erfolg mit deinen Mohairpulli´s,ich denke,wenn man das-was man trägt mit viel Selbstbewusstsein trägt,dann sieht es immer spitze aus :-D

Ich bin richtig süchtig nach Angorawolle, hatte mich aber auch nie getraut, einen meiner Kuschelpullis in der Öffentlichkeit zu tragen. Irgendwann hab ich dann allen Mut zusammengenommen und abends zum Ausgehen einen Angorapulli getragen. Ich war total aufgeregt. Es gab keinen einzigen blöden Kommentare oder Gelächter. Im Gegenteil. Es gab neidische Blicke und sogar Komplimente. Ich glaube, Du denkst wie ich einfach zu viel darüber nach. Probiers vielleicht mal da aus, wo Dich keiner kennt, und dann nicht grad in rosa ;-) Meine Frau hat übrigens einen guten Spruch: In so mancher Lederjacke steckt ein Weichei, in einem Kuschelpulli dafür ein richtiger Kerl.

Maenner die Angora und sonstiges Flausch tragen, werden fuer Weichei gehalten.

Mir ist das egal, aber meine Oma hatte mal das gesagt, als mein Bruder sich so ein Pullover gewuenscht hat.

Und meine Oma hatte immer recht.

"Echte" Maenner koennen hoechstens Kashmir tragen - sagte sie.

Wenn ich einen Mann in Angora-Pullover sehen wuerde (ist mir bisher noch nie passiert), wurde ich bestimmt an Omas Worte denken... ;-)

Hallo Wollsklave, also zu deiner Frage, ich bin auch Männlich und trage viel Mohairpullis. Im Herbst und Winter ist es eine Leidenschaft von mir. Ja auch ich trge sie in der Öffentlichkeit und ich habe nie blöde Kommentare bekommen. Ich trage sie sehr viel wenn ich am Strand spazieren gehe und es haben mich schon sehr viele angesprochen was das für ein schöner Pulli ist und das nicht nur von Frauen, sondern auch viele Männer haben das gesagt. Die meisten Männer haben auch gefragt wo man so etwas kaufen kann. Dann habe ich eine Empfählung denen gesagt. Denn ich lasse meine Mohair Pullis nur von bestimmten Strickerinen stricken. Denn die wissen und kennen schon meine Vorstellungen. Es ist denke ich auch wichtig das ein Mohairpulli nicht so nach Öko oder Bauernhof Mensch aus sieht. Er sollte schon so gestrickt sein das er schön und dezent aus sieht, der Mohairpulli kann auch absolut flauschig und haarig sein, wenn du verstehst. Es wird heutzutage auch nicht mehr gesagt das es schwul aus sieht oder ähnlich. Meine Freundin findet es auch toll und mag es auch leiden das ich es trage. Wenn du mal Fotos von mir und mein Mohairpulli sehen möchtest, musst du Mailadresse schicken. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ein wenig deine Bedenken nehmen. Viele Grüsse aus dem Norden Volker

nah klar Mohairpullis sind klasse trage meine auch in der öffentlichkeit schade das es sie nicht zu kaufen gibt muss meine immer anfertigen lassen dumme Bemerkungen sind mir egal kommen eh nur von männern die sich nicht trauen was stört es die eiche wenn sich die sau an ihr scheuert

Wollsklave
Fragesteller

jo finde ich auch, danke

Flauschpullover  23.06.2022, 15:34

Hast Recht. Ich trag meine Flauschpullover auch in der Öffentlichkeit. Warum auch nicht? Ich liebe das Kratzige auf der Haut und zugleich das kuschelig Weiche beim Berühren der Pullover