Mögt ihr Schweinefleisch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 77%
NEIN 23%

11 Antworten

NEIN

Nein, danke. Schweinefleisch ist nun wirklich nicht meins! Außerdem gehört das nicht (mehr) auf meinen Speiseplan.

Was sind Bratkartoffeln ohne auselassene Speckwuerfel? Gilt fuer viele andere Gerichte ebenso. Bacon gehoert neben Pancakes nebst Wuerstchen zum Fruehstuck am Wochende, genauso wie in jede Erbsen- und Linsensuppe Wiener Wuerstchen gehoeren.

Kotletts, Schweinebraten & Co. gehoeren zu meinen Speiseplan, wie auch Aufschnitt aus/mit Schwein. Wiener Wuerstchen mit Kartoffelsalat wird naechsten Sonntag wieder traditionell bei vielen Leuten auf den Tisch kommen:)).

Ich verzehre nicht jeden Tag Schweinefleisch, aber ich mag es. Sehr sogar.

Ich esse grundsätzlich keinen Fleisch, nicht, weil ich es eklig finde, sondern, weil das nicht unbedingt gesund ist und schmeckt mir auch nicht. Und meine Proteinquelle finde ich in anderen Produkten und auch in B12 Vitaminen.

Ja

Hallo Salami aus Schweinefleisch hab ich noch nie gesehen, da ist eher Rind drinnen, wir haben immer Hausgeschlachtet da wurde nie Salami gemacht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruenbezahl  22.12.2023, 21:41

Man kann Würste aus allen möglichen Fleischsorten machen, aber wenn eine Wurst Salami heißt, dann ist auf jeden Fall Schweinefleisch drinnen, aber nie Rind.

Venus345  23.12.2023, 05:29
@Ruenbezahl

ich bin in einer kleinen Landwirtschaft aufgewachsen haben immer Schweine Hausgeschlachtet da war nie die Rede eine Salami zu machen, bei vielen Wurstsorten ist Schwein und Rind verarbeitet, außer es steht drauf,

Ruenbezahl  23.12.2023, 08:53
@Venus345

Die Wurstsorte Salami kommt aus Italien (heißt dort Salame) und wurde ursprünglich vor allem aus Schweinefleisch, manchmal auch mit mehr oder weniger Maultierfleisch, gemacht. Außerhalb Italiens wurde Salami erstmals in Ungarn gemacht. Nach dem katastrophalen Hochwasser von 1897, das die südungarische Stadt Szeged zu 90 Prozent zerstörte, kamen zum Wiederaufbau zahlreiche italienische Bauarbeiter nach Szeged, und sie brachten die Kunst der Salamiherstellung nach Ungarn. Die ungarische Salami wurde nur aus Mangalica-Schweinen gemacht und so gut gewürzt, dass sie als "Salame ungherese" auch in Italien berühmt wurde. Heute wird Salami überall in der Welt und aus allen möglichen Fleischsorten hergestellt.

NEIN

Wir essen eigentlich fast nur Geflügel. Schmeckt uns besser und hat nicht soviel Fett und Kalorien. Ab und zu darf's aber auch gerne mal ein Döner oder was von BK sein.