Modeln b?

7 Antworten

Du könntest gut Fotomodel für beispielsweise die Kampagnen von H & M machen. Deine Fotos natürlich als Mann finde ich ganz gut.

Als Frau zurechtgemacht verkehrt sich deine "pure" Ausstrahlung leider komplett ins Gegenteil und du bekommst diese zickige, viel zu selbstverliebte, verkrampft auf Sex ausgerichtete Attitüde, die nicht anziehend wirkt.

Wenn du es willst und dir es spaß macht auf jeden fall

Nein, kannst du nicht. Du hast in den letzten Monaten so extrem oft bewiesen, wie selbstverliebt und aufmerksamkeitsgeil du bist, dass ich dir jegliche Eignung als Model absprechen muss.

Als Model hast du dein Ego hintan zu stellen und bist dem Auftraggeber, der Agentur und dem Fotografen verpflichtet, stehst unter dauerhaftem Stress, den man dir nicht ansehen darf, musst Aufgaben erfüllen, die dir absolut nicht gefallen und das ist von so einer Figur wie dir nicht zu erwarten.

Als Model bist du nur ein ganz kleines, unbedeutendes und austauschbares Lichtlein unter zehntausend anderen und das wird dir nicht gefallen.

Dylannnnx7
Fragesteller

Bla bla bla heutzutage kommt es nur auf das Selbstbewusstsein an und wie man sich vermarktet du hast null Ahnung sorry

Dylannnnx7
Fragesteller
@PaterAlfonso

Nicht für meine Generation irgendwann ist es auch vorbei bei dir

PaterAlfonso  18.05.2024, 12:28
@Dylannnnx7

Du liegst ja so herrlich daneben. Jeder Kommentar von dir belegt meine Einschätzung von dir aufs Neue und du merkst es nichtmal. Ich wäre übrigens einer derjenigen, die beruflich mit dir zu tun bekämen. Aber das wird nie passieren. Du bist ein Narzisst, wie er im Buche steht.

GammaFoto  18.05.2024, 14:57
@Dylannnnx7
du hast null Ahnung sorry

kleiner, warum musst du denn andere Leute um ohre Meinung fragen, wenn du alles selbst viel besser weisst und nicht akzepzierst was du zu hören bekommst?

Ja, kannst du, aber eher als Fotomodel. Du hast markante Wangenknochen samt Kinnpartie. Auch Nase, Augen, Mund und Haare passen. Figur ist sehr dünn für einen Mann und du bist etwas zu klein für den Laufsteg.

Nett, dass man dich zur Abwechslung mal in der Rolle des Mannes sieht!

Javahacker  18.05.2024, 11:39

wie groß ist er denn?

orangade  18.05.2024, 11:41
@Javahacker

Weiß ich nicht.

Man sieht, dass er zu klein für Laufsteg ist, weil der Kopf im Verhältnis zum Körper groß ist. Außerdem hat er schmale Schultern.

Javahacker  18.05.2024, 11:50
@Dylannnnx7

ja das ist auf jeden Fall zu klein für den Laufsteg. Da musst du mindestens 1,83 sein aber idealer Weise größer als 1,85. Fotomodel könnte aber klargehen

GammaFoto  18.05.2024, 15:03
@Dylannnnx7
Bin 1,77 groß

das ist die Idelagröße für Fauen(!)
Ein Mann muss natürlich ein Stück Größer sein, da würde die Idealgröße bei ca. 187/188 liegen, die Mindestgröße bei 182/183.

GammaFoto  18.05.2024, 14:59
aber eher als Fotomodel

sorry, aber sowas ist Quatsch! Keine Ahnung wie die Leute immer auf diesen Unsinn kommen!
Sowas wie "Fotomodel" gibt es nicht! Es gibt nur "Model" und als Model muss man alle möglichen Jobs machen können, sowohl Foto-Shootings als auch Laufsteg Jobs oder Werbespots zum Beispiel.
Wer auf dem Laufsteg nicht in die Klamotte der Musterkollektion passt der passt vor der Kamera da auch nicht rein!

orangade  18.05.2024, 15:03
@GammaFoto
sorry, aber sowas ist Quatsch!

Nö.

Als High-Class-Laufstegmodel in Paris ist er halt einfach zu klein...

Bei Fotos kann man die Größe mit Perspektive und Fokus auf andere Aspekte kaschieren.

GammaFoto  18.05.2024, 15:13
@orangade

Sorry, nein!
Du hast scheinbar keine Ahnung. Das ist Blödsinn!
Auch "mit Perspektive" passt die Klamotte nicht weil die für ein Model mit Standard Model Größe gefertigt wurde und das ist bei einem Mann ca. 187, da kannst du dich auf den Kopf stellen und "La Paloma" pfeiffen und das wird nichts! Da kann man vielleicht mit Abstecken etc. noch ein bisschen was machen wenn man ein etwss kleineres Model mit 183 hat was deshalb eben die Mindestgröße ist, aber halt nicht mit kleineren Zwergen.
Und wenn das weibliche Model mit 178 und hohen Schuhen daneben steht kannst du auch nicht viel "kaschieren"! Alles Unsinn!

Dazu kommt dass es für eine Agentur absolut keinen Sinn macht weil ein Model eben wie gesagt alle (!!) Jobs machen muss damit es sich für die Agentur lohnt. Da wird nicht unterschieden.

Nochmal: sowas wie "Fotomodel" GIBT ES EINFACH NICHT!
Nur "Model" und das Model muss eben wie schon erwähnt sowohl Foto-Shootings wie auch Laufsteg Jobs machen können.

Ich arbeite jetzt seit 18 Jahren in der Branche, du kannst mir schon glauben wenn ich dir was sage!

NathanJ2007  18.05.2024, 16:54
@GammaFoto

Endlich jemand der Ahnung, was für einen platz nehmen Sie in der Brache ein, Model, Agent, Scout, Fotograf usw.?

orangade  18.05.2024, 16:57
@GammaFoto
Nochmal: sowas wie "Fotomodel" GIBT ES EINFACH NICHT!

Doch, natürlich...

Es gibt auch Erotikmodels, Tattoomodels oder Typmodels, die gar nicht dem Schönheitsideal entsprechen, z.B. klein, dick mit roten Locken.

NathanJ2007  19.05.2024, 19:55
@orangade
Ist halt falsch, was er behauptet.

Er behautet auch gar nichts, er sagt die Wahrheit.

Die Agentur erwartet von einem, dass man auch auf den Laufsteg kann, darum wird meistens ein Mindestgrösse von 180-182cm bei den meisten Agenturen verlangt.

Ohne diese entsprechende Grösse wird es fast unmöglich zu modeln, das ist Fakt.

orangade  19.05.2024, 20:00
@NathanJ2007

Du redest von einer Modelagentur für Laufstegmodels...

ICH rede aber von was ganz anderem!

Erotik-, Tattoo-, Typ-, Hand-, Fuß-, Gesicht- und Frisurenmodels sind nicht dazu da MODE auf dem Laufsteg zu präsentieren! Sie präsentieren ihren KÖRPER, oder Teile ihres Körpers in der Regel für Fotos, oder für kurze Werbefilme, manchmal auch auf Messen. Zum Teil geht es auch um reine Kunstfotografie.

NathanJ2007  19.05.2024, 20:34
@orangade

Also Tattoomodels präsentieren auch Mode können aber auch wie ein normales Model für Messen etc. gebucht werden, in Deutschland gibt es nur eine Tattoomodelagentur und bei dieser Agentur wird wahrscheinlich auch eine Mindestgrösse von 180cm gewünscht.

Typmodels habe ich noch nie gehört, keine Ahnung was du damit meinst.

Für Hand, Frisuren und Fussmodels gibt es in der Regel keine Agenturen, weil die meistens freiberuflich tätig sind, weil das nicht so gefragt ist.

"Gesichtsmodels" gibt es eigentlich nicht, wenn jemand ein "Gesichtsmodel" braucht haben die meisten Agenturen ein passendes Model.

Erotik kenne ich mich zu wenig aus.

Wieso sollte man sich auch auf ein man mehrere Models hab.en kann die alles können und so selten ist eine Person auch nicht, die alles genügend- sehr gut kann.

KaiderGrosse  19.05.2024, 20:48
@GammaFoto

Es gibt immer Agenturen für verschiedene teil gebiete und nicht jedes Model muss alles können, das ist Quatsch was du da erzählst. Sonst würde man auch keine Model finden, weil ein Model wie ein Jordan Barett der alles kann gibt es nur ein mal in einer Milliarde mal.

GammaFoto  19.05.2024, 21:53
@orangade
Doch, natürlich...
Es gibt auch Erotikmodels, Tattoomodels oder Typmodels, die gar nicht dem Schönheitsideal entsprechen, z.B. klein, dick mit roten Locken.

du solltest vielleicht mal etwas weniger die billigen Sendungen auf RTL2 anschauen!

GammaFoto  19.05.2024, 22:09
@orangade
Erotik-, Tattoo-, Typ-, Hand-, Fuß-, Gesicht- und Frisurenmodels

Alles einfach nur kompletter Unsinn
Der reinste Quatsch! Zeigt halt nur, dass du von nichts ne Ahnung hast aber davon halt jede Menge!

Das alles ist nur irgend ein Unsinn der nur in den Köpfen von irgendwelchen Leuten existiert oder den sich dumme Menschen ausdenken. Mit der Realität hat sowas nichts zu tun!

Irgendwelche "Erotik" oder "Tattoo" Schnecken (ich sag jetzt extra nicht "Models", eben weil es damit eben nichts zu tun hat!) sind halt nur eine Erscheinung irgendeiner Subkultur. Eine Studentin, die sich für den Playboy, oder irgendein Schmuddel Magazin oder eine billige Sex Website auszieht ist halt kein Model!! Das Selbe gilt für irgendwelche "Tattoo" Mäuse. Sowas kann man bestenfalls noch irgendwo als Testimonial bezeichnen aber das hat alles mit richtigem Modeln genausoviel zu tun wie einen Topf mit Wasser und auf den Herd stellen mit Kochen zu tun hat.

"Gesicht" Model... mein Gott, wie kommst du denn auf diesen unsäglichen Blödsinn? Ich hab ja schon viel Mist gehört aber das schlägt echt dem Fass schon den Boden aus!

Und was "Hand-", "Fuß-" oder "Haar-" Model angeht... auch sowas gibt es nicht! Auch das sind halt nur ganz normale Models, die dann eben z.B. für ein Shooting oder Commercial für Haarpflege-Produkte gebucht werden. Da wird nicht unterschieden so wie du dir das einbildest. Wie gesagt, alles Models, die machen mal den einen Job für den einen Kunden mal den anderen für einen anderen Kunden, mal haben sie Klamotten an, mal präsentieren sie Haarpflege, mal tragen sie Schmuck, mal trinken sie einen Milchshake etc etc etc.
Wenn ich einen Job für ein Shampoo machen muss dann frag ich die Agenturen nach Models die den Vorstellungen entsprechen und die auch in etwa die Haare so haben wie man sie braucht und dann wird dem ganz normalen Model eben die Haare vom HMA entsprechend gemacht. Da gibt es kein extra "Haar Model"! Das selbe bei bei einer Handcreme. Dann frag ich die Agentur, welche der Models gute Hände haben, da wählt man dann eine aus, die muss dann am Tag davor nochmal zur Maniküre gehen und dann wird da geshootet. Das ganz normale Model aus der Agentur das heute vielleicht ein SHooting für Winter-Jacken hatte und morgen einen Werbespot für Joghurt macht dann nächste Woche mit mir die Handcreme. KEIN (!!) "Handmodel", bei dem angebich die Größe egal wäre, sondern das normale Model aus der Agentur das auch noch andere Jobs macht und deshalb auch die Mindestgröße erfüllen muss die es braucht damit es für die Agentur Sinn macht

GammaFoto  19.05.2024, 22:11
@orangade
ICH rede aber von was ganz anderem!

Du redest vor allem von Dingen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast!
Vielleicht weil du da mal in irgendeiner drittklassigen Fernsehsendung irgendeinen Unsinn gesehen haben glaubst. Aber das hat alles nichts mit der Realität zu tun!

orangade  19.05.2024, 22:15
@GammaFoto

🙄

Wie kann man nur so wahnsinnig arrogant und borniert sein wie du...?

Beim Modeln geht es nicht bloß immer um Präsentation von Mode und die "richtigen" Körpermaße...

Hast du schon mal ein kleines, übergewichtiges AktMODEL gezeichnet? Ich ja.

GammaFoto  19.05.2024, 22:17
@KaiderGrosse
Es gibt immer Agenturen für verschiedene teil gebiete

nein, das ist Quatsch..
eine Agentur vermittelt "Models" und eben keine "Teil Gebitete" was immer du damit meinst!
Die Agenturen unterscheiden in der Regel nur bezgl des Geschlechts und der Erfahrung, bzw. Exclusivität. Sonst nichts.

Grundsätzlich muss ein Model alles machen können, deshalb sind ja auch die Anforderungen entsprechend hoch und es gibt eine Mindestgröße. Eben damit das Model in die Klamotten passt, die als Musterkollektion einheitlich in einer Größe gefertigt ist. Deshalb blebt ja da am Ende von mehreren hundert Bewerberinnen am Ende nur eine übrig!

GammaFoto  19.05.2024, 22:28
@orangade
Wie kann man nur so wahnsinnig arrogant und borniert sein wie du...?

Ich hab einfach Ahnung und hab ein Problem damit wenn irgendwelche dahergelaufenen Leutchen wie du, die von absolut nichts ne Ahnung haben so wehement den größt möglichen Unsinn schreiben und einfach nicht einsehen wollen dass sie da nur Müll von sich geben!

WIe gesagt: ich arbeite seit 18 Jahren in der Branche!
Ich weiss (!!) wovon ich schreibe
Und du? Woher glaubst du deine "Weisheiten" zu nehmen?
Weil du dir das halt einfach so einbildest? Weil du da glaubst mal irgendwo irgendwas gehört zu haben? Weil du das in einer Fernsehsenung gesehen hast? Komm, sag! Was ist deine Expertise!? WIe kommst du drauf schauer sein zu wollen als jemand mit so langer Branchen Erfahrung!?!? Raus mit der Sprache!

Beim Modeln geht es nicht bloß immer um Präsentation von Mode und die "richtigen" Körpermaße...

ja, aber die Agenturen verlangen trotzdem dass die Mindestgrößen und andere Dinge eingehalten werden, denn nur dann lohnt es sich auch für eine Agentur und auch wenn ein Model keine Mode präsentiert muss sie doch erst mal eingekleidet werden und dazu nutzen Stylisten in der Regel das, was sie von z.B. PR Agenturen zu diesem Zweck bekommen oder was aus einem Fundus stammt und all das hat auch immer die richtige Größe für normale Models in der normalen Model Größe! Ich weiss nicht wie du dir das so vorstellst aber nur wenn die Models einheitlich gleich groß sind funktioniert das System! Oder glaubst du dass da erst wenn das Model am Tag des Shootigs da steht wird überlegt was die jetzt anziehen soll? Nein, das muss alles vorher stehen! Wo sollten denn sonst die Klamotten so schnell her kommen?

Hast du schon mal ein kleines, übergewichtiges AktMODEL gezeichnet? Ich ja.

Du hast vielleicht irgend eine übergwichtige Studentin oder sonst was gezeichnet, die sich etwas dazu verdient indem sie sich vor dir nackig macht und bezeichnest das in deiner Unwissenheit nur als "Model", sonst nichts

KaiderGrosse  20.05.2024, 18:20
@GammaFoto

Wenn die Anforderungen so hoch wären würde es eine Model kanppheit geben, weil so ein Model das die richtige Grösse hat und dazu noch ein schönes Gesicht ist mega selten. sowas gibt es nur einmal in 8 milliarden. Darum macht man auch teil gebiete bei den Agenturen.

KaiderGrosse  20.05.2024, 18:22
@NathanJ2007
Also Tattoomodels präsentieren auch Mode können aber auch wie ein normales Model für Messen etc. gebucht werden, in Deutschland gibt es nur eine Tattoomodelagentur und bei dieser Agentur wird wahrscheinlich auch eine Mindestgrösse von 180cm gewünscht.
Typmodels habe ich noch nie gehört, keine Ahnung was du damit meinst.
Für Hand, Frisuren und Fussmodels gibt es in der Regel keine Agenturen, weil die meistens freiberuflich tätig sind, weil das nicht so gefragt ist.
"Gesichtsmodels" gibt es eigentlich nicht, wenn jemand ein "Gesichtsmodel" braucht haben die meisten Agenturen ein passendes Model.
Erotik kenne ich mich zu wenig aus.

Für all das gibt es passende Agenturen

GammaFoto  20.05.2024, 18:43
@KaiderGrosse

WIe alt bist du?
9?!?!

jetzt hör doch mal mit deinem Blödsinn auf!!!

GENAU DESWEGEN weil ja eben nicht jedes dahergelaufene Teenie Girl die Anforderungen erfüllt kann eben nicht jede Model werden.
Aber die Anforderungen sidn nicht so hoch dass nur "einemal in 8 Milliarden" vorkommt.

Es gibt viele Frauen die groß sind und einen guten Körper haben. Halt nicht jede Zweite aber immer noch genug dass es keine "Model Knappheit" gibt. Nur weil in deiner Klasse die Teenie Mädchen kleiner sind heisst das ja nicht dass richtige Frauen nicht auch größer sein können.

Und wie gesagt: es wird nur ein kleiner Teil der Bewerberinnen genommen, weil sie gut genug sind, aber das richt eben aus. Eine Agentur braucht keine tausende von Models, das wäre auch Blödsinn. Wenn eine Agentur jeden Monat ein neues Model in die Agentur aufnimmt ist das mehr als genug. Und wenn sich da jeden Tag z.B. 30 junge Mädels bei der Agentur bewerben und da von den 900 Bewerberinnen am Ende eine für die Agentur übrig gleibt ist das noch mehr als genug. Das reicht vollkommen. Und selbst von denen die es in die Agentur schaffen wird die hälfte oder mehr dann doch noch scheitern weil sie nicht das Talent haben, bei den Kunden nicht ankommen, nicht den Willen haben zu lernen oder sich nicht genug engagieren.
Wenn eine Agentur da also sagen wir 5 oder 6 gute neue Models im Jahr findet ist das doch gut. Dann haben die in den letzten 5 Jahren ca. 25-30 gute Models gefunden und sie vertreten darüber hinaus ja auch noch einige Dutzend Models von Partneragenturen aus anderen Ländern. Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass es in Deutschland etwa 30 relevante Agenturen gibt und die da wie gesagt jeweils etwa 25 - 30 eigene Models in den letzten 5 Jahren gefunden wurden sprechen wir ja immerhin von 900 guten Models. Mehr als genug!!
Und wenn dann jede der Agenturen noch jeweils 100 Models von Partneragenturen vertritt hast du 3900 Models die du bei deutschen Agenturen buchen kannst. Wenn du auch noch in Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, England, Holland, Schweden etc. schaust hast du noch ein paar tausend mehr im Angebot.
Wenn du sowas "knappheit" nennen willst...!
Und ja: natüprlich erfüllen die Models alle die Anforderungen!

Es ist auch eine dumme sterotype dass ein Model eine "schönes Gesicht" haben muss. Zeigt auch nur dass du keine Ahnung hast! Sie muss vom Typ her passen, das schon, aber das muss jetzt nicht "schön" sein, vor allem weil ja auch schön ganz im Auge des Betrachters liegt. Ich kenne sehr viele Frauen mit einem schönen Gesicht, die sich aber allesamt nicht als Model eignen, umgekehrt kenne ich auch eine ganze Menge unglaublich toller Models die ich persönlich nicht als aussergewähnlich schön bezeichnen würde...

NathanJ2007  20.05.2024, 19:02
@KaiderGrosse

Nein gibt es nicht, es gibt eine Modelagentur für alle Modelaufträge.

Und diese Hand, Fuss weiss ich was "Models" sind irgendwelche Träumer die gerne Model sein möchten, aber dafür nicht geeignet sind wegen der Grösse usw. und sich dann versuchen irgendwie selber zu vermarkten und dabei kläglich scheitern, das meine ich mit freiberuflich tätig.

Das sind alle keine Fachbegriffe, das ist erfundener Pseudo Scheiss.

Wenn die Anforderungen so hoch wären würde es eine Model kanppheit geben, weil so ein Model das die richtige Grösse hat und dazu noch ein schönes Gesicht ist mega selten. sowas gibt es nur einmal in 8 milliarden. Darum macht man auch teil gebiete bei den Agenturen.

Bei Kanppeheit gehe ich mal von Knappheit aus, nein gibt es nicht es gibt eine regelrechte Überflutung von Leuten die zu Castings kommen, nach der ersten Musterung. Wenn bei den Leuten die sich Online beworben haben, keiner dabei ist, gibt es auch noch die Leute die von Scouts gescoutet wurden, die zu den Castings kommen.

Und die 1:8`000`000`000 Chance ein Model zu finden das alles kann stimmt nicht, es geht eher in die Richtung 1:100`000, wenn nicht noch ein bisschen häufiger.

@orangade und auch @NathanJ2007, mir müsst ihr nicht glauben aber solltet ihr, weil ich auch noch nicht so lange in der Branche tätig bin, knapp zwei Jahre. @GammaFoto würde ich glauben, weil ich auch viel von Ihm in dieser Konversation gelernt habe, aber lernen wollt ihr nicht, glaubt doch den RTL II Pseudo Scheiss.

Und @orangade du schiesst den Vogel ab mit dieser Aussage.↓↓↓↓↓↓↓↓

Wie kann man nur so wahnsinnig arrogant und borniert sein wie du...?

Ich weiss, dass das nicht gegen mich gerichtet ist, aber wer ist hier borniert?

GammaFoto  20.05.2024, 19:27
@KaiderGrosse

Also was die "Tatoo" und "Frisur" Seiten angeht sehe ich das als tendenziell unseriös! Vor allem wenn da mit irgendwelchen geklauten Bilder von Markus Schenkenberg etc geworben wird, der mit Sicherheit da keine solchen Jobs mit so einer Firma macht

DIese Handmodel Seite müsste ich mir nochmal genau anschauen. Keine Ahnung was das jetzt sein soll, allein schon der Name ist mehr als seltsam..! WIe seriös das Ganze wirklich ist kann ich so jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall ist das nichts was man in der Branche kennt. Wie gesagt: normalerweise bucht man da die Models von den Agenturen und nicht bei irgend einer seltsamen "Handmodel" Seite! Keine Ahnung wie lange es diese Seite schon gibt oder vor allem wie lange es das noch geben wird bis es wieder verschwindet...

Laut Impressum steckt da auch jeden Fall keine richtige Agentur dahinter, sondern es wird als "Marke der ALCS GmbH" bezeichnet und diese ALCS GmBH ist scheinbar eigentlich eine Design Firma dahinter. Vielleicht haben die sich gedacht dass sie da irgendwo ein bisschen Kohle mit sowas abgreifen können oder sonst was. Auf jeden Fall finden sich "seltsamerweise" da bei diese Handmodel Seite die selben Bilder wieder wie sie auch auf der Seite der Design Firma zu sehen sind. Da sehen diese "Referenzen" dann also auch eher so aus als ob das keine Kunden Buchungen sind sondern da nur das schon vorhandene Material von der anderen Firma weiter verwertet wird.

PS:

Auch im Impressum dieser Tattoo "Models" Seite wird man fündig: da steckt eine Firma dahinter die ansonsten eigentlich eine "Raucher Shop" Website betreibt

Hi, natürlich!

Solange es dir Spaß macht.

GammaFoto  18.05.2024, 15:15

achso!
Mensch, dann kann ich ja auch als Arzt arbeiten, wenn es mir Spass macht... gut zu wissen!