Modellversuch Lichtsammeln Bild erklären?

1 Antwort

Überlege mal, in welchem Versuchsaufbau mehr Energie gesammelt werden kann? Dann überlege dir mal, wie das mit dem Lichtsammeln bei der Photosynthese abläuft. Als Stichworte möchte ich dir noch Lichtsammelkomplex, Photosystem und Antennenpigmente mit auf den Weg geben. Wenn du mit den Begriffen nichts anfangen kannst, schlage sie in deinem Bio-Buch nach oder gib sie bei Wikipedia oder Google ein. Du kannst mit der Bildersuche auch einmal nach Abbildungen eines Lichtsammelkomplexes suchen. Spätestens dann müssten dir die Parallelen zu deinem Versuch auffallen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig