Mobilheim Italien, Was kochen

8 Antworten

In Italien kann man so gut in den örtlichen Fischmärkten frischen Fisch einkaufen und ihn zubereiten. Wir kaufen auch bei den örtlichen Metzgereien ein. Obst & Gemüse gibt es ja auch frisch, sogar am Straßenrand zu kaufen - also dürfte es ja kein Problem sein, etwas zu kochen. Ich würde mich vor Ort inspirieren lassen. Ein leckerer Salat mit Garnelen ist ja auch was gutes und vor allem, wenn alles frisch ist !

Wie waere es mit einer Reispfanne? Der Reis kann vorgekocht werden und das wuerde die Zubereitung des Essens dann auch vereinfachen, da der Rest dann recht flott geht. Ausserdem ist ein solches Gericht recht flexible, je nach Geschmaecker innerhalb der Familie. Zwiebel, Knoblauch und verschiedenes gemischtes Gmuese anbraten, evtl. noch PIlze dazugeben. Gekochten Reis dazugeben. Dann nach Belieben abschmecken. Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, Soja Sosse oder Teriyaki Sosse, oder aber auch nur mit etwas Huehnerbruehe und geriebenen Kaese. Habe noch nie jemanden kennengelernt der so etwas nicht mag. Das ganze koennte dann auch als Nudelpfanne zusammengestellt werden. Dann vielleicht eher in die Italienische Richtung mit frisch geschnittenen Tomaten und Zuchini. Nur eine Idee.

Aber auch Mexianisch kommt mir in den Sinn. Tortillas gefuellt mit angebratenem Hackfleisch das gut gewuerzt ist (kann ja Gewuerzpackungen kaufen), geschnittenem Eisbersalat, Tomaten, Zwiebel und einer schaerferen Sosse (Taco Sosse), falten, rollen und das Essen kann beginnen.

Suche bei Tante G mal nach "mediterraner Eintopf", da wirst Du sicher ein paar interessante Rezepte entdecken. Frische Zutaten würde ich dann in Italien kaufen, bestimmt findet sich in der Nähe ein Markt oder eine andere Einkaufsmöglichkeit. Und auf dem Campingplatz macht es großen Spaß, wenn zunächst jeder beim Kleinschnippeln helfen darf und mittags der "große Pott" in die Mitte gestellt wird, aus der sich jeder selbst bedient.

Zum Beispiel:

  1. Tag - ein leckeres Chili
  2. Tag - Fleisch vom Grill, gem. Salat und Knobibrot
  3. Tag - einen großen Topf Gemüsesuppe m. Würstchen
  4. Tag - Pfannkuchen, süß oder herzhaft. Evtl. mit Salat od. Obst
  5. Tag - wieder den Grill anschmeißen und außer Fleisch auch Gemüse mitgrillen, dazu Kartoffel- oder Nudelsalat. Wünsche euch schöne sonnige Tage. lg

Caprese: tomaten und mozzarella (am besten bueffelmozzarella, mozzarella di bufala) in scheiben schneiden und abwechselnd auf den teller legen. Salzen, pfeffern, etwas olivenöl drüber und fertig! Dazu ein paar Scheiben Brot und buon appetito!

Julesaustria  17.05.2012, 23:29

Ganz besonders gut mit etwas frischem Basilikum. Den gibt es zur Zeit hier in Hülle und Fülle.