Mit wieviel Teig befülle ich die Mufffinform?

6 Antworten

Ob die aufgehen, kommt immer aufs Rezept an und die Backtriebmittel, aber so zwei Drittel sollte schon sein. Bei schwererem Teig kannst Du die sogar randvoll machen.

Atrior  24.07.2009, 07:06

yep

2 drittel ist am sichersten.

LG Sikas

Es kommt etwas darauf an, wieviel Backpulver du rein machst, wenn es viel ist, würde ich sie nur bis zur hälfte füllen, dann bist du auf der richtigen Seite. Ansonsten tendiere ich auch zu zweidrittel.

Kommt leider immer auf das Rezept an, manchmal hilft nur testen und sich dann den besten Teig raussuchen!!! aber in der Regel mindestens Halbvoll bis 2/3!!! viel Glück!