Mit wieviel km/h biegt ihr ab?

8 Antworten

Hi!

Zwischen ca. 20-50 km/h biegt man ab!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwischen 10 und 120km/h..... auf einer kleinen straße bei glatteis eher das erste, bei einer Autobahnausfahrt mit lang gezogener kurve bei gutem Wetter eher das andere. Sollte ich mal auf einer Rennstrecke oder einem Runway fahren könnte es auch etwas mehr sein ;). Kurzum... es kommt darauf an.

ZuumZuum  24.07.2020, 10:05

Ich habe an noch keine Autobahnausfahrt eine Ampel gesehen, wobei man dann mit 120 km/h bei grün durchfahren könnte...

catweasel66  24.07.2020, 18:40
@ZuumZuum

Kennst dich halt nicht gut aus auf den Straßen die so in Europa installiert sind

Kann man pauschal nicht sagen..

die andere Fußgängerampel kann auf grün sein, oder ein Radfahrer fährt einfach weiter..

lieber langsam und schaun als zu schnell und jemanden zusammen fahren

Zwischen 5 und 100 - je nachdem wie die Kurve is und welches Tempolimit gilt

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

~30km/h (Tendenz eher mehr bei einer normalen Kreuzung)