Mit wem auf ein Konzert gehen?

6 Antworten

Auf dem Konzert wo du hingehen wirst.

Mag sich jetzt erstmal komisch anhören, alleine auf ein Konzert zu gehen, aber das ist ganz einfach, habe ich auch schon einige Male gemacht. Und wo soll man sonst Leute kennenlernen, wenn man sie noch nicht  kennt.

Also viel Spaß dabei.

Am einfachsten welche zu finden, ist natürlich einfach alleine hinzugehen :) Ich gehe meistens auch alleine, auch weil meine Freunde sowas nicht hören. Es kann auch alleine echt schön sein, weil die "Crowd" oft sehr liebenswert ist und sehr offen etc. Die ganzen Leute nehmen einen sofort auf, ziehen einen mit, vorausgesetzt bei diesem Konzert stimmen die Leute. Aber dort kann man auf jeden Fall tolle neue Leute kennen lernen :) Deswegen würde ich dir echt empfehlen, das einfach so mal auszuprobieren. Und falls du keine findest konntest du dann wenigstens alleine die Musik genießen :)

Wobei ich es bei Festivals auch problematischer finde, vor allem mit dem Übernachten als Frau alleine. Aber dafür findet sich bestimmt auch immer eine Lösung. Ich habe auch vor demnächst auf ein Festival zu gehen.

Am besten Meldest du dich bei dem Emo Forum an da wirst du bestimmt fündig da viele Emos diese Musik hören. Es gibt viele Emos in der Schweiz wo deswegen auch die meisten Metalchore Bans hinkommen bestes Beispiel Pierce The Veil

Beim Konzert. Geh doch einfach allein hin und lern neue Leute kennen ;-)

Geh ruhig alleine hin.. auf Metalfestivals / Konzerten lernt man schnell neue Leute kennen ..

Du könntest du auch zb bei www.metalflirt.de anmelden und dort mal schauen was so aus deiner Nähe kommt.