Mit welcher App kann man spiele Programmieren?

7 Antworten

Versuch lieber nicht direkt ein Spiel zu machen, sondern erstmal die Basics des Programmierens zu lernen. Dann kannst du dich auch an ein Spiel wagen.

Für Spiele eignet es sich dann, z.B. Unity als Engine zu nehmen. Da wird in C# programmiert. Kannst also z.B. mit C# anfangen.

Mit welcher App(lication) du programmierst? Theoretisch kannst du es im Notepad machen. Für C# bietet sich aber Visual Studio an. Gibts kostenlos als Community Edition.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

MIt keiner App. Du brauchst eine Programmiersprache und die dazugehörige Entwicklungsumgebung. Es gibt sogar tatsächlich Seiten die dich sehr simple Spiele mit simplen Befehlen leicht "programmieren" lassen, ich glaube die bekannteste heißt: Scratch.

Lamanini  30.05.2020, 22:02

App steht ja nur für Application, also ist eine IDE auch eine App.

Retaliator  30.05.2020, 22:03
@Lamanini

Ja, aber im deutschen heißt App für die meisten und auch für mich für, eine Handyapplikation.

Lamanini  30.05.2020, 22:04
@Retaliator

Für mich ist das auch so. Ich verbinde es auch mit dem Handy. Nur es ist nicht falsch.

verreisterNutzer  30.05.2020, 22:06
@Retaliator

Worte können nichts dafür, dass viele Menschen sie mittels Umgangssprache derartig missbrauchen. Nutze die Inkompetenz der Menschen nicht als Ausrede!

App steht für Applikation, dabei spielt es keine Rolle, was man meint, anderes zu verstehen.

Retaliator  30.05.2020, 22:07
@verreisterNutzer

Bruh, geh mir nicht auf den Sack. Handy heißt auch handlich auf englisch und trotzdem verwendest du das Wort. Klugscheißer.

verreisterNutzer  30.05.2020, 22:10
@Retaliator

Ich scheiße lieber klug, als aus dem Mund, mit derartig schändlichen Worten.

Selbstverständlich verwende ich das Wort "Handy" nicht im Alltag, aber hier geht es nicht um mich.

Spiele auf dem Handy Programmieren?

Dafür brauchst du mindestens ein Laptop und dir ist klar das du auch sehr viel Start Kapital brauchst also paar 100-1000€ und allein der Preis von den Apps sind sehr teuer und Dan musst du noch Geld für dein Spiel selber ausgeben also ohne Geld läuft nichts.. Auff dem habe y kannst du höchstens Geld verdienen mit Spieletests...

Es gibt verschiedene Game Engines. Eine mobile App ist mir dafür nicht wirklich bekannt, aber falls du auf dem PC ein eigenes Spiel erstellen möchtest, empfehle ich:

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler in diversen Sprachen seit 2017

Denk erstmal über grundlegende sachen nach und informier dich dann so entsprechend ich mein ich kann dir jetzt auch kein x beliebiges Programm nennen aber das bringt dich nicht weiter

Worüber du nachdenken könntest Plattform, genre, kameraposition (fp tp von der Seite...) grafik (unreal engine mäßig, pixelig), was ist das ziel. Des Spiels und was ist dein Ziel mit den Spiel...