Mit Hund in Tierpark?

4 Antworten

Vielleicht kann man ihn dort füttern, also Stück für Stück und insgesamt eine komplette Mahlzeit. Dann verbindet er den Besuch mit etwas angenehmen.

War der Hund schon mal im Tierpark? Ansonsten können ihn die vielen neuen Reize auch überfordern.

Nimm dir ein Problem nach dem anderen vor. Wenn dein Hund ruhig an anderen Hunden vorbei gehen kann, ist der Tierpark der nächste Schritt.

Ansonsten habt ihr beide Stress und schlechte Laune.

Da wirst du noch etliches üben müssen - aber das klappt, wenn man dranbleibt. Empfehlung: Rat von einem Hundetrainer einholen und eine Hundeschule besuchen.

Viel wichtiger: jeder Tierpark hat bestimmte Regeln, an die man sich halten muss. Bitte prüfe gleich, ob in dem Tierpark, in dem du die Karte gekauft hast, Hunde überhaupt zugelassen sind - ist nicht überall so.

Chxxt
Fragesteller

Hunde sind zugelassen

norbertk62  05.05.2024, 21:16
@Chxxt

Ok - erste Hürde ist genommen.

Das mit dem chilligen habe ich so gemacht (bei uns waren es Pferdekoppeln, weil hier im Dorf auch keine Pferde sind, aber außerhalb schon - das gleiche für viele Menschen - gibt es auf dem Dorf auch nicht so): ich hab den Wuffel mitgenommen, einen etwas abgelegenen Ort in der Nähe des Problems gesucht (nicht gleich direkt rein) und habe dort mit ihm Brotzeit gemacht. Schön mit Kauknochen (gegen den Stress) usw - also angenehm gemacht. Ganz ruhig und ohne Aufregung.

Ich verstehe nicht ganz warum du deinem Hund das antun willst, wenn er scheinbar enormen Stress in solchen Situation hat/haben könnte. Er ist kein Welpe mehr den du noch an bestimmte Situationen gewöhnen kannst. Warum gleich das vollprogramm (viele Menschen, viele andere Tiere, viele gerüche). Gerade wenn er bereits als Jagdhund ausgebildet ist, nimmst du ihm mit diesen tierparkbesuchen ja genau das, wofür er in anderen Situationen (auf der jagt) gelobt wird.

Chxxt
Fragesteller

Er holt hauptsächlich nur Gänse vom Wasser mit Rehe usw hat er Nix zu tun. Und mit dem Hunde anbellen geht es auch mittlerweile ich habe viel mit ihm trainiert falls ich merke das er bellen will klappt es mit der Leberwurst wieder