MinecraftLauncher.exe - Systemfehler?

5 Antworten

Moin,

Also erst mal schauen das du alle System Updates regelmäßig machst. Dann sind auch alle Treiber auf deinem Gerät „up to Date“.

Auf YouTube und Co findet man div. Anleitungen wie man seinen .Minecraft Ordner findet und die lokalen Welten darin sichern kann. Danach den Ordner einmal löschen und eine Neuinstallation durchführen.

Bei Mehrspieler Servern ist der „Spielstand“ jeweils auf dem Server in div. Plugins hinterlegt. Also da kann nichts passieren außer man vergisst die Server Adresse irgendwann mal bzw. wo man gespielt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst deine ganzen Welten Komprimieren (in eine .Zip Datei) und sie aus dem Ordner ziehen.Dann löschst du Minecraft wie es da steht und installierst es wieder.Dann kanst du deine Welten wieder in den Ordner Packen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft

SkyKingPX  20.04.2021, 08:50

An den Ordner kommst du mit: Windows+R und %appdata% eingeben.Dann .Minecraft und Saves (das sind die welten). Kannst auch alle Versionen und Mods in eine .zip datei umwandeln und wieder einfügen.

Meine freundin hatte das problem auch mal mit anderen Programmen (Firefox,Exel,usw...) sie musste irgendein Microsoft Visual C++ installieren.

Ich gucke mal auf welcher Website das war. (Habe den Link gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/topic/aktuelle-unterst%C3%BCtzte-downloads-f%C3%BCr-visual-c-2647da03-1eea-4433-9aff-95f26a218cc0 )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annilouu
Fragesteller

Vielen Dank schonmal, was genau soll ich da jetzt runterladen?

julausrie  20.04.2021, 08:29
@annilouu

Dieses Programm. Du musst gucken ob dein PC 32 bit oder 64-bit unterstützt.

annilouu
Fragesteller
@julausrie

Hab’s jetzt in den Dateien, wie gehts weiter?😬

julausrie  20.04.2021, 08:36
@annilouu

Einfach Installieren ;D Bei den Anderen nutzer der mich gerade gefragt hat, hat es auch geklappt. ;)

annilouu
Fragesteller
@julausrie

Ist installiert, leider hat sich an der Fehlermeldung nichts verändert. Oder mal den PC Neustarten?

julausrie  20.04.2021, 08:39
@annilouu

Falls du den PC noch nicht neugestartet hast, musst du das villeicht machen.

annilouu
Fragesteller
@julausrie

Funktioniert trotzdem nicht- sorry, das dauert alles so lange und danke für deine Mühe :)

Also wenn du es neu installierst musst du dich nur wieder mit deinem Minecraftkonto anmelden. Die Welten gehen zwar verloren die kannst du aber auch ganz einfach kopieren. Deine Vortschritte auf Servern sollten nicht verloren gehen aber du musst die Serverip wieder neu eingeben. Also dein Acount bleibt erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annilouu
Fragesteller

Wie kopiere ich die Welten? Ich komme ja nicht bis dahin :/

Battlecookie123  20.04.2021, 08:28
@annilouu

Also damit kenne ich mich selber nicht so gut aus. Aber ich glaube bei .minecraft im Ornder saves kannst du die einzelen Welten kopieren.

annilouu
Fragesteller
@Battlecookie123

Hab die Welten tatsächlich in den Dateien gefunden. Denkst du es reicht, wenn ich sie in einen anderen Ordner kopiere? Sind sie dann schon gesichert?

Battlecookie123  20.04.2021, 08:32
@annilouu

Also wenn du sie dann nicht im selben Ordner bspeicherst denke ich das reicht. Frage sonst aber nochmal weil ich kenne mich da nicht so aus. Habe es nur so änhnlich gemacht als ich Maps aus dem Internet spielen wollte.

julausrie  20.04.2021, 08:35
@annilouu

Neu installieren hilft nichts. Da muss man das neuste Microsoft Visual C++ Installieren.

Versuch mal den PC neuzustarten, falls du das noch nicht gemacht hast...

annilouu
Fragesteller

Schon gemacht, hat leider nicht geholfen. Es läuft gerade noch ein Update, vielleicht hilft das