Minecraft laggt einfach so?

2 Antworten

könnt vieles sein, aber ich würd mal versuchen minecraft per lunar oder badlion client zu starten, hast dann ja auch viele mods und Möglichkeiten, ich bin lunar fan persönlich..

Mal alles im Hintergrund schließen, falls du wallpaper engine hast, das auch, bzw. auf pausieren

Pc neu starten, in den settings render-distance runter stellen, texture pack oder resource pack raus machen, sowas halt, einfach mal rum probieren was es sein könnte, dass die lags verursacht, aber bei mir hilft der lunar client schon echt viel..

aber wenn sie aufeinmal kommen, würd ich mal schauen ob steam oder ähnliches nicht grad was installiert, oder je nachdem welche welt du offen hast oder wo du dich befindest, ob nicht in der nähe besonders viel geladen werden muss etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so einfach nicht sagen.

Ich empfehle dir Sodium, das ist ähnlich wie OptiFine aber besser. Damit sollte die Performance besser sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013