Minecraft Horrormap?

2 Antworten

Man kann einen Rüstungsständer als Jump Scare verwenden.

Dazu musst du zwei Pistons mit Schleimblöcken davor verwenden. Davor stellst du den Rüstungsständer. Wenn man die Pistons aktiviert, wird der Rüstungsständer nach vorne geschubst. Am besten ziehst du dem noch etwas gruseliges an, dazu gibt es bestimmt gute Spielerköpfe.

Noch besser, aber auch technisch anspruchsvoller wird es, wenn du den Rüstungsständer hinter einer Wand versteckst. Dann muss zuerst die Wand mit Pistons oder Commandblöcken ( /setblock ) entfernt werden und direkt danach der Rüstungsständer gestartet werden.

Am besten löst du das ganze mit einem Sculk Sensor aus, dann gibt es keine verdächtigen Druckplatten oder Ähnliches. Den Sensor kannst du mit Wasser füllen, dann macht der beim Auslösen kein Geräusch.

Es gibt bestimmt auch Tutorials auf Youtube dazu, falls du mit meiner Erklärung nicht zurecht kommst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Maggiapfel3000  16.01.2024, 07:51

Nch eine Idee: Monster per Command direkt vor ihm spawnen. /summon <Mob> <Koordinaten>

Fischkopf289  16.01.2024, 17:00
@Maggiapfel3000

Ich vermute dass es automatisch passieren soll und cooler wärs doch wenn der armorstand direkt vor ihm spawnt und ein sound macht sowie bei meiner antwort und ist halt viel erschreckender

Maggiapfel3000  16.01.2024, 17:10
@Fischkopf289

Nicht unbedingt. Wenn etwas plötzlich aus der Wand geschossen kommt, kann das einen auch sehr erschrecken. Aber bei einer Horror-Map erwartet man sowas ja sowieso, da erschreckt das vielleicht gar nicht wirklich.

Fischkopf289  17.01.2024, 08:04
@Maggiapfel3000

Deswwgen einfach so in einem waldpfad kann man das micht vorhersehen weil man da kein redstone braucht für meine methode alsl zumindest nicht am jumpscarer ort die commandblöcke können auch unter der erde sein

Jop baue grade maps hab mal ne portal gun mit commandblocks gemacht :D

also du gehst an den ort wo du gerne ein jumpscare hättest und tippst da ein:

summon marker ~ ~ ~ {Tags:[jumpscare1]}

danach brauchst du einen repeating commandblock auf always active da drin schreibst du

execute at @e[type=marker,tag=jumpscare1] as @a[tag=!gotJumpscared1,distance=0..3] run summon armor_stand ^1.7 ^0 ^1.7 {ShowArms:1b,Invisible:1b,ArmorItems:[{id:leather_boots,Count:1},{id:leather_leggings,Count:1},{id:leather_chestplate,Count:1},{id:player_head{SkullOwner: Spooky},Count:1}],ArmorDropChances:[0f,0f,0f,0f],Tags:["jumpscarer1"]}

dann einen chain commandblock mit always active so an den repeating commandblock plazzieren mit shift dass der pfeil vom repeating commandblock auf den chaincommandblock zeigt und da kommt rein

execute at @e[type=marker,tag=jumpscare1] as @a[tag=!gotJumpscared1,distance=0..3] run playsound minecraft:entity.enderman.death ambient @s

dann nochmal dasselbe mit den chaincommandblock einfach auf den chaincommandblock davor und da machst du dass macht nämlich dass jeder player nur einmal gejumpscared wird und jeder individuell

execute at @e[type=marker,tag=jumpscare1] as @a[tag=!gotJumpscared1,distance=0..3] run tag @s add gotJumpscared1

Dann suchst du dir die koordinaten von nem block aus dort soll ein redstone block platziert werden

also machst du noch ein chaincommandblock an dne vorherigen chaincommandblock und packst da rein:

setblock x y z redstone_block replace

dann gehst du dahin wo der redstoneblock platziert werden soll und packst rechts und links davon ein redstone hin dann gehtst du zum rechten redstone hin und packst da ein repeater auf 2 ticks hin an diesen repeater kommt ein impuls block hin also der normale commandblock auf needs redstone und da schreibst du rein:

setblock x y z air replace

x, y und z steht für die Koordinaten des redstoneblocks

und zu guter letzt kommt links ans redstone 2 repeater auf maximale ticks und an diesen repeater wieder ein impuls commandblock auf needs redstone und da kommt rein

kill @e[tag=jumpscarer1]

falls irgendwas nicht funktionieren sollte oder du mehr hilfe benötigst kannst du mich auf discord fragen!

username: justfischkopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung