Meinung! Wenn ein Mann eine Frau aus einem Drittstaat kennenlernt. Ist das für euch wahre liebe? Ich habe schon viele Männer gesehen die eine Frau aus…?

7 Antworten

Bei uns war es nicht der "Drittstaat" sondern die menschliche Seite, als ich meine jetzige Frau auf der UNI als Studentin kennengelernt habe.
Sie ist aufgrund diplomatischer Tätigkeiten ihrer Eltern mit 7 Jahren aus (niederländisch) Namibia nach Deutschland gekommen.

Sie wirkte immer zurückhaltend und schüchtern, das zog mich irgendwie an und ich baute dann mal einfach ein Gespräch mit ihr auf.
So entwickelte sich eine einfache "Freundschaft" die dann eben stärker wurde und wir fanden heraus, das wir fast die gleiche "Wellenlänge" haben.

Kein Alkohol, kein Bock auf rausgehen, müssen nicht jedes Jahr hunderte EURO für Urlaub investieren........ irgendwie passte es.

Tja, wir sind nun mittlerweile 13 Jahre verheiratet und haben zwei "Mischlings"-Töchter 😁

Was hat die Interaktion von Ländern untereinander und deren Klassifizierung mit Liebe zu tun

Heißt das auch zB das Helgoländer Heiratsschwindler sind? Helgoland ist nämlich auch ein Drittstaat

Ich finde es schon etwas rassistisch wenn man allen nicht Europäern Scheinehen bzw Heiratsschwindel unterstellt

Funship  13.05.2024, 10:06
Helgoland ist nämlich auch ein Drittstaat

Könntest du das erläutern?

EmtBayern  13.05.2024, 11:14
@Funship

Die Inselgruppe Helgoland und Düne gehört seit 1890 zum deutschen Staatsgebiet und ist als amtsfreie Gemeinde Helgoland in den Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein) integriert. Für beide Inseln gelten steuerrechtliche Sonderregelungen: Die Gemeinde ist zwar Teil des deutschen Wirtschaftsgebietes, zählt aber weder zum Zollgebiet der Union[4] noch werden deutsche Verbrauchsteuern erhoben.[5]

Wikipedia

Helgoland hat in der Geschichte mehrfach den "Besitzer" gewechselt

  • Schleswig-Holsteinische Kolonie 1544 -1684
  • Herzogtum Schleswig 1684 -1714
  • Dänische Kronkolonie 1714 -1807
  • Britische Kronkolonie 1807–1890
  • Deutsches Helgoland, ab Kaiserreich 1890

und ist daher immer "unabhängig" gewesen

Drum ist Helgoland im Internationalen Recht ein Drittstaat der verwaltungstechnisch zum Kreis Pinneberg gehört

Es sind zwei unterschiedliche Dinge.

Zweckehen gibt es inländisch und ausländisch.

Liebe gibt es inländisch und ausländisch.

Nur weil jemand seinen Partner im Ausland kennen gelernt hat, heißt das nicht dass das eine Zweckehe ist.

Nur weil jemand seinen Partner im Inland kennen gelernt hat, heißt das nicht dass da Liebe im Spiel ist.

Das kann sein, muss aber nicht.

Es gibt durchaus Paare, die so entstehen, die sich wirklich lieben.

Es gibt auch solche Paare, die sich wirklich geliebt haben, sich dann aber irgendwann nicht mehr vertragen, wie es bei vielen anderen Paaren eben auch der Fall ist. Es kanns chon zu komplikationen führen,w enn man so unterschiedlich aufgewachsen ist.

Es gibt auch Paare, bei denen sind sich beide bewusst, dass es der einen Seite auch um die Finanzielel Sicherheit geht. Ich selber kenne einen Mann, dessen Beziehung stark so einen Eindruck gemacht hat, aber als ich ihn gefragt habe meinte er, er will es so. So hat er die Kontrolle über die Beztiehung, muss nicht so viele Kompromisse machen und bekommt genau das, was er will. Er will jemanden, der Zuhause auf ihn wartet, und nicht sein eigenes Leben führt.

Aber sicher, es gibt viele Männer und Frauen, die extra von Ausländern angesprochen oder angeschrieben werden, weil die hinter derem Geld her sind.

Das ist wohl keine wahre Liebe, sondern nur der Wunsch nach einem besserem Leben und die Frau kommt deshalb zu einem Mann nach Deutschland.

Natürlich kann man im Urlaub eine Frau kennenlernen und beide können sich dort verlieben.

Wenn ich mir manchmal die Paare hier anschaue, wo z. B. die Frau aus Asien kommt 25 Jahre alt ist und der deutsche Mann 50, ungepflegt, dick und hässlich, kommt mir der Graus. Traurig, dass die Frauen so etwas machen (müssen)