MeinFreund ist Zock-süchtig.. Was soll ich machen?

11 Antworten

ich versuche ihn abzulenken indem ich ihn nach Kino oder spazieren gehen

Lenk ihn lieber ab, indem du dich nackt in sein Blickfeld stellst. Wenn er dann immer noch nicht reagiert, ist Hopfen und Malz verloren.

thomasheins  11.12.2013, 18:07

xanke für den Stern. hats geholfen? ^^

Sag ihm du möchtest auch ein wenig Aufmerksamkeit, und er soll das gefälligst akzeptieren. Zocken kann er ja wenn du nicht bei ihm bist

Tja also ich bin ia eigentlich genauso nur das ich dadurch auch keinen freund will und auch deswegen keinen habe. Wozu braucht man liebe zocken macht mehr spass. Aber du solltest mit ihm reden, also bam knopf druecken und ihn nicht wieder zur playsi lassenm

Stell ihm ein Ultimatum Entweder du, oder das Zocken!

Sollte er dich überhören, schalt die Kiste einfach aus, und nimm bei eine rGuten gelegenheit die CD raus, versteck sie.

Sollte er rummaulen, weisst du was zu tun ist: ihn verlassen, weil sein Spiel wichtiger ist als du selbst.

TanjirouKamado  26.05.2021, 23:24

Das wäre so mit abstand die schlechteste Idee

da kannst du leider nix gegen machen .... mit meinem war es das selbe aber seit ich ihm gesagt hab das ich das nicht merh lange mitmache hat sich das gebessert .. versuche das doch mal :) ansonsten such dir einen der dich verdient ....

viel glück