Meine wii hat nurnoch ein schwarz/weiß bild, wie bekomme ich es wieder farbig?

3 Antworten

Du hast dich beim Anschließen vertan :-)

Da du die Audiokanäle auf die beiden Farbeingänge des kombinierten Component/Composite-Eingangs gesteckt hast, gibt's vermutlich keine Farbe.

Also die beiden Audio-Chinch (rot/weiß) links direkt neben dem gelben rausnehmen.

Dann sollte er eigentlich erkennen, dass nur Composite reinkommt, und die Farbe darstellen.

Wenn nicht, im Menü nachschauen und den Eingang auf "Composite", "FBAS" oder "CVBS" (alles drei dasselbe) umändern

Woher ich das weiß:Hobby

Darling307
Fragesteller

Hmm Okey kann ich ausprobieren, aber dann ist ja der blueray Player ausgestreckt ( die andren 2 rotweiß Kabel)? Muss ich das dann jedes mal umstecken?

Franky12345678  30.12.2018, 17:25
@Darling307

Gelb = Composite-Videosignal

Weiß/Rot = Ton

Der Bluray-Player geht doch sicher über HDMI?! Da ist bereits Ton enthalten. Diesen in irgendeiner Form mit dem Component-Eingang zu verbinden, wäre überflüssig.

Die Chinch-Audio-Eingänge sind ausschließlich für den Chinch-Eingang vorgesehen. Halt 2x Audio und 1x bzw. 3x Video. Nicht umsonst sind die insgesamt 5 Buchsen optisch zusammengefasst.

Darling307
Fragesteller
@Franky12345678

Hmm ja Okey, der blueray Player ist mit echt vielen Kabeln verbunden, ich selber hab daheim auch nur nen hdmi.. Aber hier eben ganz viele Andre... Ok dann probiere ich des aber mal aus :) danke :)

Es könnte daran liegen, dass der Fernseher auf Schwarz-Weiß eingestellt ist. Hast du da mal nach geguckt?

Darling307
Fragesteller

Aber das Bild vom Fernseher ist normal (bunt). Nur bei der wii eben nicht

Hausmeister567  30.12.2018, 14:04

Bei manchen Fernsehern hast du die Möglichkeit, für bestimmte Eingänge die Bildeinstellungen zu verändern. Und bist du dir sicher, dass du alle Stecker am richtigen Anschluss hast?

Darling307
Fragesteller
@Hausmeister567

Hmm ja da bin ich mir eigentlich sicher, da es keine andere Möglichkeiten gibt. Und wir haben im Menü auch versucht des bild zu verändern und so (farbeinstellung und Co) da hat sich nichts getan...

Hast du es schon mal mit einen Adapter versucht. Der macht aus AV out HDMI out. Ihr müsst nur bei Bing oder Google nach "Wii Adapter" suchen. Denn macht an die Wii und dann mit einen HDMI kable mit den Fernsehern verbinden. Ist Ton und Farbe wieder da???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung