Meine SF Klasse?

4 Antworten

das Fahrzeug ist auf Papi angemeldet

du willst ein Neues kaufen ,meldest auf dich an, das solltest mit der Versicherung ausmachen

schon SF Klasse 4

so sollte es sein wenn das Papi bestätigen kann

Kommt drauf an...

falls dein Vater für immer auf seine SF-Klasse verzichtet, wäre eine Rabattübertragung auf dich möglich!

Als Fahranfänger wirst du bei keiner Gesellschaft eingestuft, da du mit mind. 3 Jahren Führerschein bei jedem Versicherer Anspruch auf die Führerscheinregelung hast mit Einstufung mind. SF 1/2 ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen SF-Rabatt sammelst du nur mit einem EIGENEN Vertrag an. Wenn du den Führerschein 3 Jahre besitzt kannst du mit SF 1/2 eingestuft werden.

Wenn es keine eigene gibt, wird die vergeben, die bestellt wird, EKR, FSR oder ZFR stehen zur Auswahl bei meiner z.B..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung