Meine Mutter erlaubt mir kein 2. Kaninchen!

9 Antworten

Schwierig. Ich würde vielleicht meiner Mutter zu verstehen geben, dass Dir Dein Kaninchen so viel bedeutet, dass Du Dich auch davon trennen würdest, wenn Du ihm kein annähernd artgerechtes Leben bieten kannst.

Vielleicht versteht dann Deine Mutter die Dringlichkeit.

Riunalafey  09.02.2014, 16:21

das finde ich wirklich gut. und vorallem würde es zeigen wie sehr du dein tier liebst, wenn du es lieber abgeben würdest als es alleine zu quälen

FeeGoToCof  04.03.2014, 15:19

Lieben Dank, fürs Sternchen @Kaninchenwiese...wie hat sich denn das Problem bei Euch entwickelt? Würde mich freuen, wenn sich Deine Mama hätte überzeugen lassen. Lieben Gruß, F.

Huhu

Sag deiner Mutter, dass es nicht artgerecht ist, wenn man Kaninchen alleine hält. Ein Mensch ersetzt keinen Spielgefährten. Andererseits, das hätte dir auch schon vor der Anschaffung klargewesen sein müssen. Wieso hast du dir also überhaupt erst ein einzelnes geholt? Da wäre es doch gleich besser gewesen, deine Mutter erst zu 'überzeugen' und dann direkt 2 gleich alte zu kaufen.

FeeGoToCof  09.02.2014, 12:24

Sehr gut. DH und LG, F.

Sag ihr das du es sonst abgibst.

Oder hol einfach noch eins :)....hatte dein kaninchen schon mak einen freund? Wenn ja kannst du ihr sagen das sie früher immer so viel spass hatten, oder du zeigst ihr viedeos!

Sag ihr das sie auch nicht gerne alleine leben würde. ..

Oder sag ihr das sie sich strafbar macht, wenn sie ihr tier nicht artgerecht hält.

Wenn das alles nicht geht: weggeben :(

LG HDL

Sesshomarux33  09.02.2014, 16:16

Einfach eines zu holen wäre schon wiederrum verantwortungslos und könnte dann im Desaster enden. Die Kaninchen dürfen das dann ausbaden, spätestens wenn eines dann krank ist macht sich dies bemerkbar. Es ist schwierig für Jugendliche Tiere zu halten, wenn die Eltern nicht voll und ganz hinter einem stehen.

Hallo Kaninchenwiese:)

du solltest auf gar keinen Fall stur werden, denn Mütter halten dann eigentlich immer dagegen! Versuch nochmal in Ruhe mit ihr darüber zu reden. Jedoch ist dies wieder ein Beispiel, wie wenige Leute sich informieren bevor sie sich ein Tier anschaffen! Man MUSS zwei Kaninchen haben! Anders geht es gar nicht. Oder würdest du beispielsweise alleine unter Aliens wohnen wollen? Wenn du jedoch dennoch auf Granit beisst, wäre es für das Kaninchen besser, wenn du es abgibst. Und das Argument, ob ein Kaninchen nicht mehr Arbeit macht, ist lächerlich.

Setz dich durch!

LG Fannylover

Kaninchen sollten ( Müssten ) immer zu zweit gehalten werden den angeblich haben diese in Einzelhaltung nicht so eine lange Lebensdauer. Frag sie mal ob sie selbst alleine ohne menschlichen Kontakt leben könnte ohne durch zu drehen