Meine Katze hat Angst vor mir!

7 Antworten

Eine Frage: Lässt du Deine Katze denn raus? Denn wenn Katzen zu viel rausgehen, lassen sie sich manchmal nicht mehr streicheln (eigene Erfahrung).

Vanyxoxo
Fragesteller

nein, meine katze ist eine wohnungskatze.

hallo vanessa :) ich bin tessa,17, und habe auch zwei katzen. die eine ist weiblich die andere halt eben ein männchen. das weibchen ist ein bisschen eine zicke! und als ich noch ein bisschen kleiner war hat mich das einmal so aufgeregt, das ich sie einfach am kragen gepakt habe! du wirst es nicht glauben, aber die hat mich 3 tage lang ignoriert! ich habe mir das nicht eingebildet, sogar meine eltern haben gefragt was da schief läuft! :D

was ich damit sagen will, es könnte sein, auch unbewusst, das du der katze in irgend einer form was zu leide getan hast. z.b sie mal ausversehen getreten, oder die andere katze zu sehr bevorzugt.. katzen sind empfindlich! probiere kleine annäherungsversuche indem du ihr ihr lieblingsessen kaufst, falls du das nicht kennst, probiers mal mit thunfisch! die katzen lieben das! :) das wird schon!!

Das war bei meinem Kaninchen auch so xD

Eigentlich als ich mich auf der Couch hingelegt habe , ist er zu mir Gerannt / gesprungen und hat sich hingelegt , damit ich ihn streichlen kann . Nach einiger Zeit haute er ständig ab ...

Danach hab ich mal gechekt , was ich alles geändert habe ... dann hab ich gemerkt , dass er mein neues Perfüm nicht mochte xD Als ich es nicht mehr benutzt habe , war alles wieder normal .

Hast du was ähnliches gemacht ? Vielleicht hat deine katze ja nicht angst , sondern die verträgt / erkennt dein Geruch nicht ... oder du erinnerst sie an etwas , wovor sie angst hat, eine schlechte erinnerung oder so :/ vielleicht hast du sie auch irgentwie erschreckt , ohne es zu merken ^^

LG Dark Angel

hallo,das was mit dem geruch geschrieben worden ist hier kann schon hinkommen,oder du hast was verändert....wir haben eine schwarze katze wie sie jung war ist sie mir nicht von der seite gewichen....das war von einem auf den anderen tag vorbei....warum auch immer.....ich bedränge sie nicht,wenn sie meint mal gestreichelt zu werden von mir kommt sie ansonsten,laufen lassen.....du kannst es aber mal mit ein wenig leckerli versuchen....mußt aber beiden katzen dann was geben....vielleicht bekommt sie ja dann wieder den draht zu dir ;)

Katzen haben einen eigenen Willen. Sie entscheiden ob sie gestreichelt werden wollen oder nicht. Das ist ganz natürlich lg

Vanyxoxo
Fragesteller

stimmt zwar, hilft mir nur leider überhaupt nicht weiter.