Meine Freundin hat 2 Kinder und warnt mich immer wieder, was tun?

5 Antworten

Du schreibst nicht wie alt die Kinder sind.

Vor einem Jahr getrennt und seit einem halben Jahr mit dir zusammen- selbstlos ist davon eher nichts. Sie hatte doch überhaupt nicht wirklich Zeit über ihre eigenen Wünsche nachzudenken. In einer WG mit dem Ehemann- was dann vermutlich einen finanziellen Hintergrund hat. Die Frage, ob es als Trennungsjahr berücksichtigt wird- kommt drauf an.

Ich denke sie will dir klar machen, dass sie aktuell überhaupt nicht beabsichtigt die Scheidung einzureichen und auch nicht einschätzen kann, wann sie hierfür bereit sein wird.

Sie wird auch hoffentlich nicht irgendwann aus der WG Mann mit Kindern direkt zu dir ziehen. Das wäre meiner Meinung nach ein ganz schlechter Weg.

Und mit 35 - hättest du noch die Möglichkeit selbst Vater zu werden und deine eigene Familie zu gründen.

Ist also die Frage, ob du solange warten willst bis sie ihre eigenen Wünsche und Gedanken geordnet hat.

Und wenn ich lese, dass sie ihre Karriere aufgab um die Kinder zu erziehen- geht mir die Hutschnur hoch. Die Kinder waren hoffentlich der gemeinsame Wunsch - und die eigene Berufstätigkeit aufzugeben- entweder ihr Wunsch oder eine gemeinsame Entscheidung.

Gilbertvonriva
Fragesteller

2 und 5 Jahre alt. Kenne die Kinder schon.
Den Kinderwunsch hatten beide, wobei der Wunsch bei ihr noch stärker war. Wie es mit der Karriere war, das weiß ich leider nicht.

Ich könnte noch eigene Kinder kriegen, das stimmt und daran denke ich auch oft. Sie sagte aber auch, dass, wenn es richtig gut läuft, sie sich vorstellen könnte noch ein Kind mit mir zu kriegen.

Die WG mit dem Mann ist tatsächlich rein finanzieller Natur aber sie sagt auch, dass es viel mit den Kindern zu tun hat, diese dort in einem großen Haus leben und sie die da nicht rausholen wolle und einer ungewissen Situation aussetzen will.

kabbes69  01.05.2022, 12:12
@Gilbertvonriva

Ein Kind 2 Jahre, vermutlich schon der (selten funktionierde) Versuch die Ehe zu retten.

Die Kinder - ja schön sie haben jetzt ein großes Haus und die fehlende Zeit von Papa wird durch üppige Geschenke ausgeglichen.(bereits sehr verwöhnt? )

Oder hat er doch Zeit sich mit den Kindern zu beschäftigen? Irgendwer muss ja auf die Kinder aufpassen, wenn ihr zusammen seid.

Wenn Mama zu Hause ist, wird das 2 Jährige vermutlich noch nicht im KiGa sein. Falls doch - wieso?

Die Kinder kennen lernen- ist was anderes wie mit den Kindern zusammen leben. Sofern sie nicht überlegt das Sorgerecht dem Vater zu überlassen? Der vermutlich durchaus darum kämpfen wird.

Sie ist 40 Jahre- ihre biologische Uhr für ein weiteres Kind tickt und fällt bereits unter Risikoschwangerschaft - sofern es klappt. An dem Strohhalm würde ich mich nicht klammern. Solange sie nicht geschieden ist, gilt immer noch der Ehemann als Kindsvater.

Ich kenne Paare, die nach dem Konzept gelebt haben, als ihre Kinder Teenager waren bis zu deren abgeschlossener Berufsausbildung - dann kam die Scheidung und das Auflösen des gemeinsamen Haushaltes.

Überlege es dir, sprich mit Freunden. Ob du noch eigene Kinder bekommen wirst- kann dir niemand vorhersagen.

Ich frage mich halt, ob es A) Selbstlosigkeit ist,
B) [...]
C) [...]

Ich vermute keines von den dreien bzw. eine Mischung. Sie ist sich der Ernsthaftigkeit und möglichen Folgenschwere der Situation bewusst und möchte genau dieses Bewusstsein auch bei Dir schaffen.

Meine Empfehlung: Setz Dich damit auseinander. Das mit Euch kann funktionieren, muss es aber nicht. Es ist ja auch ganz wichtig, was für Erwartungen ihr voneinander und von der Beziehung habt. Wenn Du Dir sicher bist, dass es das richtige für Dich ist, mach ihr das klar. Und wenn sie das annimmt, ist alles gut.

Wenn sie Dich aber nicht für voll nimmt und mittelmäßige Zweifel daran, hat, dass die Beziehung mit Euch gut laufen wird, dann wird es auch Probleme geben. Eine Frau muss sich mit ihrem Mann wohl fühlen, einen starken Partner an ihrer Seite spüren.

Also: Am besten besprecht ihr miteinander, was ihr wirklich wollt und was Euch wichtig ist. Karten auf den Tisch, Sorgen auf den Tisch und dann geht's weiter. Ihr seid alt genug, um Euch wie Erwachsene auszutauschen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme D, sie belügt dich.

Das ist das Gelaber, womit wir Männer Frauen um den, nicht vorhandenen, Bart gehen.

Ich wäre ganz vorsichtig bei der.

Das ist eine gute Frage, ich glaube alles wäre hier möglich, diese Fragen kann dir nur deine Liebschaft eindeutig beantworten.

Du hättest dann über Nacht zusätzlich noch zwei Stiefkinder und weitere finanzielle Verpflichtungen, denn die Kinder werden dann auch bei euch sein.
Und deine Affäre verdient aktuell auch kein Geld.

Das ist aktuell alles sehr heikel, in die Zukunft kann noch niemand blicken. Leider.

Ich finde das sehr fair von ihr, dass sie sich dabei auch um dein Wohlergehen Gedanken macht.

Wie sie schon sagt, überleg es dir gut.