Meine Eltern total verständnislos?

1 Antwort

Ich war auch nie gut genug und habe immer alles "falsch" gemacht. Nach außen hin wurde aber mit mir angegeben wie toll ich bin, was ich erst später erfahren habe.

Hör erstmal auf zu weinen und dann versuche zu schauen wo die konkreten Probleme in Mathe liegen. Mach dir einen Plan, wie du denkst es Schritt für Schritt in den Griff zu bekommen und setze dir keine unrealistischen Ziele. Du musst nicht von heute auf morgen zum Mathegenie werden und jeder Mensch hat eben andere Talente und Fähigkeiten.

Vielleicht solltest du wirklich täglich ein bisschen üben. Heutzutage gibt es ja auch die Möglichkeit sich bei YouTube etwas erklären zu lassen, wenn andere es nicht geschafft haben es verständlich rüberzubringen. Dazu dranbleiben, nicht aufgeben und jeden Tag ein bisschen freiwillig was machen, dann wird das schon.

Das mit deinen Eltern tut mir leid. Unter so einen Druck hätte ich meinen Sohn nie gesetzt. Solche Sprüche gehen echt gar nicht und sind dazu völlig unsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt