Mein Pferd hat angst vor Ziegen!

2 Antworten

Klar geht das, meinen Erfahrungen, nach verstehen sich Pferde ziemlich gut mit Ziegen, warum sich deine Stute erschreckt hat, keine Ahnung, vielleicht hat sie dir Ziegen nicht gesehen und eine plötzliche Bewegung haben sie aufmerksam machen lassen. Weißt, ja, Ziegen könnten ein Pferd ja schnell mal auffressen^^

Mein Pferd haben wir auch mit der Stute meines Onkels und seinen Ziegen zusammen gehalten, das war immer ganz lustig anzusehen: Unter einem Apfelbaum hatten wir eine Art Bank, wo wir manchmal saßen und den Pferden zusahen. Einmal habe ich gesehen, wie mein Großer neben der Bank döste, nachdem er einige der auf dem Boden liegenden Äpfel gefressen hatte. Dann kann da eine Ziege daher, hüpfte auf die Bank, von der Bank auf seinen Rücken, da kletterte sie weiter zu seinem Kopf. Da stand nun die Ziege da, die Huflein zwischen den Ohren meines Großen und pflückte sich die frischen Äpfel vom Baum. Anschließend hatte ich einen Krampf weil ich so lachen musste^^

Also alles in allem, ist das kein Problem, dennoch würde ich euch empfehlen, die Sache langsam anzugehen, erstmal durch einen Zaun beschnüffeln lassen und auf jeden Fall, falls ihr die Pferde auf der Weide füttert, mehrere Haufen von Heu auf verschiedenen Plätzen zu verstreuen, sodass sie genug Platz haben, falls sie sich auf die Nerven gehen :)

es gibt auch männer die vor "ziegen" angst haben, darum das wort >zickig<