Mein Kater stinkt irgendwie wenn er sich putzt... Ist er krank? -_-

8 Antworten

Wenn Du heute schon wegen ner Wurmkur beim Tierarzt warst, wieso hast Du da Deinen Kater nicht mitgenommen und ihm zumindest mal dem Tierarzt gezeigt?

Dein Kater könnte Probleme mit Zähnen oder Magen haben und aus dem Maul riechen, was sich dann natürlich beim Putzen auf das Fell überträgt.

Geh zur Sicherheit mit dem Kater nochmal zum Tierarzt!

RomyundLouis
Fragesteller

Dankeschön!! Ja mein Kater der wollte auf garkeinen Fall in den Transportkorb. Er hat mich schlimm gebissen, und gefaucht wie am Spieß. Erst wollten wir ihn mit Zwang "reinstopfen" aber es ging auf keinen Fall!!

maxi6  09.02.2012, 22:27
@RomyundLouis

Meine Katzen haben auch immer Panik, wenn sie zum Tierarzt müssen. Ich habe dagegen vom Tierarzt ein Beruhigungsgel bekommen, das ich ihnen vorher gebe und dann sind sie zwar nicht schläfrig, aber sehr entspannt und ich habe keine Probleme mehr, sie in den Transportkäfig zu bekommen. Frag mal Deinen Tierarzt.

RomyundLouis
Fragesteller
@maxi6

Ja wir sind heute hin gefahren. Es lag am Futter. Mein Kater verträgt manche Futtersorten nicht. Ausserdem lag es auch mit an den Würmern. Hätte ich mir nicht vorgestellt, aber so wars... Danke...für die TIPPS!!

makazesca  10.02.2012, 22:23
@RomyundLouis

@romyundlouis--dann übt das mal miit eurem kater .laßt den korb einfach in der wohnung offen stehen sodaß er was selbstverständliches wird -ein möbelstück.meiner steht immer im wohnzimmer .ich habe mir aber auch einen gekauft ,den ich von oben weit öffnen kann ,ist eher was für kanninchen ,aber für den transport zum arzt reichts allemal und man muß nicht "stopfen "sondern kann raus und rein heben.

RomyundLouis
Fragesteller
@makazesca

Ja sonst geht er auch immer ganz lieb da rein, aber an diesem Tag... an den folgendem Tag war alles wieder ganz normal!

Das solltest Du den Tierarzt fragen.

Eine gesunde Katze stinkt nicht.

Es hängt auch viel vom Futter ab.

Ernähre die Katze artgerecht, dann sollte das weg gehen.

der hat womöglch faulige zähne ,die dann ,wenn er beim putzen das maul öffnet zu riechen sind.also mach umgehend einen termin beim tierarzt und laß seine zähne kontrollieren.er hat dadurch auch bestimt mal schmerzen .das müßt ihr als menschen nicht so ohne weiteres merken,tiere leiden leise und lange ohne auffälligkeiten.wenn ihr evtl die zähne sanieren lassen habt,dann denk mal an eine futterumstellung.KEIN trockenfutter nur naß- und rohfutter,damit beugt ihr faulenden zähnen vor.

Dann solltest du mal mit ihm zusammen putzen... steigt in die Wanne und wäscht euch bzw. deinen Katerchen...

Ein bisschen Shampoo würde wohl bei diesem "Stand" nicht schaden.

RomyundLouis
Fragesteller

hahaha.. Hast du schon mal davon gehört, dass Katzen WASSERSCHEU sind??

peines  09.02.2012, 17:48
@RomyundLouis

Das ist doch nur eine Legende.... DAD stimmt doh ga net! ;)

Probiers doch mal aus! :)

makazesca  09.02.2012, 18:25
@peines

peines@ du bist peinlich ,hast keine ahunung uns gibst falschen rat.

Ich war mit unserer Mieze am Montag auch beim Tierarzt, er hat ihr die Analdrüsen ausgedrückt und gesagt, wenn man das nicht macht, stinken die Tiere. Bei manchen mehr bei anderen weniger.

makazesca  09.02.2012, 18:24

wußte gar nicht,daß es das auch bei katzen gibt,analdrüse ausdrücken lassen.meiner hündin muß regelmäßig die analdrüse ausgedrückt werden ,damit sie sich nicht entzündet.aber du hast recht ,wenn es das gibt ,dann könnte es natürlich auch daran liegen.